1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschließen (Pics inside)

Diskutiere Herd anschließen (Pics inside) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab mir einen neuen Herd gekauft und bin mir nicht sicher wie er angeschlossen wird. Hier drei Pics: [IMG] [IMG]...

  1. #1 dlG, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    dlG

    dlG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir einen neuen Herd gekauft und bin mir nicht sicher wie er angeschlossen wird.

    Hier drei Pics:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Das erste Bild ist der Schaltplan unter dem C.eranfeld, das zweite Bild ist der Anschluss am C.eranfeld und das dritte Bild ist die Anschlussdose. Ich könnte noch ein Foto vom Sicherungskasten machen, wenn das jemand wünscht (c:

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 18.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    kannst 20% von den Handwerkerleistungen von der Steuerschuld absetzen,
    also hol dir besser nen Fachmann.
     
  4. dlG

    dlG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    Das werde ich machen, wenn mir hier keiner hilft;)
     
  5. NatroN

    NatroN Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    bild 3 geht nicht.. ich versteh aber auch nicht ganz was da unklar ist..
     
  6. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    Normal ist beim Herd ein 5x2,5 dabei dieses wird dann an den Klemmen vom Herd und an der Herddose angeschlossen wie es doch auf dem Plan beschrieben ist !

    1 2 = Phase also schwraz braun
    3 Grau diese fehlt aber
    4 Blau
    Und erde kommt zu grüngelb

    Würde aber wenn ich es mache den Hauptschalter in der UV ausmachen ;)
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    @Lars

    Auch wenn die Lösung hier naheliegend ist, so ist es trotzdem grob Fahrlässig einen Herd ohne nachmessen der Anschlüsse anzuschliessen.

    Irgendwelche Tipps ohne über die Spannungen Bescheid zu wissen, welche hinterher ins Auge gehen, wird es deshalb aus dem Forum nicht geben können.
     
  8. #7 Hektik-Elektrik, 18.05.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    Moin,

    ist doch alles logisch - oder :D



    Hohl Dir lieber einen Fachmann - der macht auch anschliessend die Vorgeschriebenen Messungen.

    MfG
     
  9. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    zwischen den Phasen 400v
    zwischen phase und neutral bzw. erde 230v
    zwischen neutral und erde 0v

    da er ja dadrauf besteht es selbst zu machen wird er sich wohl keinen Fachmann holen :D
     
  10. #9 Hektik-Elektrik, 18.05.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    @lars32:

    schön das Du weisst wie es geht....


    aber meinst Du wirklich Du hilfst dem Fragesteller?



    Er hat keine Ahnung.


    Wenn Du soviel Fachwissen hast, erklär ihm bitte auch wie er die VDE-Messungen machen muss :confused:

    MfG
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Herd anschließen (Pics inside)

    Blumenerde [​IMG]

    Lutz
     
Thema:

Herd anschließen (Pics inside)

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen (Pics inside) - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  3. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...
  4. Herd anschließen PEN?

    Herd anschließen PEN?: Hey ho! Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) ....
  5. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön