1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschließen *welchen fachman*

Diskutiere Herd anschließen *welchen fachman* im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi ich hab ne frage. ein kumpel ist umgezogen und hat mich gefragt ob ich ihm seinen herd wieder anschließen kann. ich bin ausgelernter...

  1. #1 simplelag, 17.06.2008
    simplelag

    simplelag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab ne frage. ein kumpel ist umgezogen und hat mich gefragt ob ich ihm seinen herd wieder anschließen kann. ich bin ausgelernter elektroniker für geräte und systeme, wolte frage ob ich ich dies rechtlich gesehen machendarf. nich das wenn irgendwann mal was passieren solte (was man ja nicht hoft), mir irgend jemand was kann.

    thx im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    Dann tu es doch.

    Nein, darst Du nicht.

    Lutz
     
  4. #3 Lötauge35, 17.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    bei Deinem Kumpel darfst Du das nicht machen, das ist Schwarzarbeit !!
     
  5. #4 simplelag, 17.06.2008
    simplelag

    simplelag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    thx erstmal für die schnellen antworten.

    mir ging es nur darum ob man da noch ne abnahme von einem meister brauch. wie z.B bei einem neuen schaltschrank.
     
  6. #5 Becki078, 18.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    @elo
    Wie kommst du darauf das er das nicht darf

    Natürlich darf er. Selbst als Elektroniker hat er ne Schaltberechtigung. Ich als Kommunikationselektroniker darf bis 1000V arbeiten.
     
  7. #6 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

     
  8. #7 Becki078, 18.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    red nicht so einen quatsch!
    Darf ich!
    Es gibt Berufsbilder in denen geklärt ist was man darf!

    Wenn man Fachmann ist darf man auch in der Freizeit Herde anschließen
     
  9. #8 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    Nö nö... nix mit fremden Herden in der Freizeit anschließen.
     
  10. #9 Becki078, 18.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    du hast recht und ich meine Ruhe. Wenn du mit der Einstellung durchs Leben gehst, kann zum Glück niemanden was passieren.

    Mein Gott deiner Meinung nach darf kaum einer in Deutschland ein Kabel anfassen. Oder sogar was anschließen. Sein wir froh das du nichts zu bestimmen hast. Dann hätten wir ja noch weniger Fachkräfte
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Herd anschließen *welchen fachman*

    Hey, Becky, mach mal langsam! WinkeWinke

    Simpleag hat gefragt ob er rein rechtlich gesehen den Herd anschliessen darf, und darauf ist die Antwort eindeutig No!

    Ob dir das passt oder nicht!

    Bei weiteren Fragen wird dich Kollege Hektic-Elektrik liebend gerne beraten! Help
     
Thema:

Herd anschließen *welchen fachman*

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen *welchen fachman* - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  3. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...
  4. Herd anschließen PEN?

    Herd anschließen PEN?: Hey ho! Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) ....
  5. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön