1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd anschließen Guckstu meine Signatur :D Na gut, Oldenburg.. sagen wir 3, max. 3,5. Ich war mal in gut 3 Std in Rhauderfehn, das schafft...

  1. #41 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Guckstu meine Signatur :D

    Na gut, Oldenburg.. sagen wir 3, max. 3,5. Ich war mal in gut 3 Std in Rhauderfehn, das schafft er. Gib Gummi Dierk :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herd anschließen

    Oldenbur, Rhauderfehn? bin ich hier der einzige OSSI?Help
     
  4. #43 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Der Eindruck drängt sich auf.

    Aber ich kenne einen Eli aus dem Osten, zählt das? :D
     
  5. #44 Kaffeeruler, 01.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Herd anschließen


    na, mit meiner alten karre hätten da selbst 100% gefälle net gereicht für die Geschwindigkeit..zum Glück sind die zeiten auch vorbei :D

    Welches Städchen muss i denn suchen Jörg
     
  6. #45 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Euskirchen, die Weltstadt mit Herz :D
     
  7. #46 Kaffeeruler, 01.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Herd anschließen

    Routenplaner sagt 3:35.. also 2:30 :D
     
  8. #47 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Okeh.. *bohnenmahl* :D
     
  9. #48 elektr0, 03.10.2010
    elektr0

    elektr0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen

    ich hab jetzt mal den Widerstand zwischen dem Herdgehäuse und der Erdungsklemme einer Steckdose gemessen und das Messgerät zeigt den Leitungswiderstand an und nicht unendlich

    darf man das eigentlich so messen?

    aber wenn ich nur den Leitungswiderstand messe ist doch gut oder, das müsste doch heissen die Erdung ist richtig angeschlossen?
     
  10. #49 Jörg67, 03.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Herd anschließen

    Wie hoch war der Wert denn? Sollte gegen null tendieren.
    Dann weißt Du schonmal daß das Herdgehäuse gute Verbindung mit dem Schutzleiter hat.

    Ob die Schutzmaßnahme im Ernstfall richtig funktioniert weißt Du so allerdings nicht mit Sicherheit. Rein theoretisch können an anderer Stelle Installationsfehler vorliegen, die Du so nicht finden würdest.

    Weiterführend wären die niederohmige Messung des Schutzleiters vom Sicherungskasten bis zum Herd.

    Ein Elektriker könnte die Schleifenimpedanz messen, das kannst Du selbst nicht, dazu braucht's spezielles, arg teures Meßgerät.

    Hier hast Du etwas Lektüre zum Thema: Schleifenwiderstandsmessung
     
Thema:

Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  2. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  3. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...
  4. Herd anschließen PEN?

    Herd anschließen PEN?: Hey ho! Wollte eben einen Herd anschließen aber das is irgendwie komisch....oder ich bin zu doof...(die Ausbildung ist schon so lange her) ....
  5. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön