Herd Anschluss über Perilex

Diskutiere Herd Anschluss über Perilex im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe folgende frage und zwar darf ich eine E-Herd im Keller über dafür geeignete Perilex Stecker und Steckdose anschliesen. Wenn ja...

  1. #1 Hydtech, 25.10.2006
    Hydtech

    Hydtech Guest

    Hallo

    Ich habe folgende frage und zwar darf ich eine E-Herd im Keller über dafür geeignete Perilex Stecker und Steckdose anschliesen.

    Wenn ja oder nein wo finde ich dafür die Texte bei VDE 0100 habe ich dafür nichts genaues gefunden.

    Technisch ist es keine frage Perilex ist auch nicht verboten:
    Wohnhäusern, Geschäftshäusern, Hotels, Laboratorien, Großküchen und ähnlichen Anlagen können auch heute noch mit Perilex modern und sicher installiert werden.
    Merten Katalog 2006

    Jetzt schon danke für alle hilfen.

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd Anschluss über Perilex. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 26.10.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herd Anschluss über Perilex

    Hallo und Welcome,

    Warum solltest das nicht erlaub sein, hast du konkrete Einwände oder Bedenken?

    Naja, ist etwas umstritten. Bei Neuanlagen nciht gerne gesehen.
     
  4. #3 Hydtech, 26.10.2006
    Hydtech

    Hydtech Guest

    AW: Herd Anschluss über Perilex

    Hallo

    Ich selbst habe keine bedenken habe auch schon mit einer Hand voll Dipl. Ing. Elektro und Meister geredet alle wissen nicht warum es nicht erlaubt sein sollte und haben keine bedenken....aber meine arbeit wurde kritisiert und ich hätte gerne den beweis das es nicht verboten ist.

    Vielen Dank

    Daniel
     
  5. #4 Heimwerker, 29.10.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herd Anschluss über Perilex

    Hallo,

    Von wem wurde deine Arbeit kritisiert?
    Und was war genau der Mangel?
     
  6. gango

    gango Guest

    AW: Herd Anschluss über Perilex

    Hallo Hydtech

    Tip: stelle auf Cekon um. Da das Perilexsystem mit der Zeit verschwindet. Es gibt von einigen Firmen schöne Aufputzsteckdosen (Rechtige Dose, Unterputzdosen)


    Gruß

    gango
     
Thema:

Herd Anschluss über Perilex

Die Seite wird geladen...

Herd Anschluss über Perilex - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...
  2. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...
  3. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  4. Wohnung sanieren - Küche verlegen möglich - Herdanschluss?

    Wohnung sanieren - Küche verlegen möglich - Herdanschluss?: Hallo Forum, es geht um eine Eigentumswohnung, Baujahr 1970. Ich würde gerne die Küche in einen anderen Raum verlegen. Bevor ich eine Fachmann...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Hallo zusammen, da meine herdgebundene Kochplatte den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue besorgen und anschließen. Diese soll aber autark...