1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd-Backofen Kombi austauschen

Diskutiere Herd-Backofen Kombi austauschen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Bosch Herd-Backofen Einbau-Kombi, die an 3 Phasen mit je 16A Absicherung angeschlossen ist. Nun möchte ich dieses gerät...

  1. jme

    jme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Bosch Herd-Backofen Einbau-Kombi, die an 3 Phasen mit je 16A Absicherung angeschlossen ist.
    Nun möchte ich dieses gerät austauschen gegen einen neuen Backofen und ein autarkes Kochfeld (beides Neff).
    Kann ich beides problemlos an den bestehenden Anschluss anschließen (lassen)?
    Laut Neff braucht das Induktions-Kochfeld mit 7kW 2 Phasen 230 V, je 16A Sicherung + Nullleiter - also nach meinem Verständnis eine normale Steckdose, die aber wohl doppelt abgesichert ist?
    Dazu kommt dann noch der Backofen, der (wenn ich das richtig sehe) entweder an 3 Phasen oder an 2 Phasen angeschlossen werde kann.

    Ich bin etwas verwirrt, ob ich das jetzt bei mir hin kriege. Nicht, dass ich hinterher hier die beiden Teile stehen habe, und sie nicht anschließen kann...
    Kann mir jemand die Frage beantworten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uevchen45, 22.01.2009
    Uevchen45

    Uevchen45 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd-Backofen Kombi austauschen

    Hallo
    Normalerweise ja. Muß dann in der Herdanschlußdose richtig verklemmt werden.
    Dein Autarkes Kochfeld wird auf 2 Phasen angeschlossen und der Backofen auf dei verbleibende Phase.
    Gruß Uevchen45
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Herd-Backofen Kombi austauschen

    Es ist keine normale Steckdose, sondern ein Herdanschluss mit zwei Aussenleitern.


    Der Backofen hat in der Regel eine Anschlussleitung mit Schukostecker.

    Lutz
     
  5. #4 Uevchen45, 12.02.2009
    Uevchen45

    Uevchen45 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd-Backofen Kombi austauschen

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du eine Herdanschlußdose mit L und L2 ohne N . Kenn ich nicht, bist du dir gan sicher ?
    Gruss Uevchen45
     
  6. #5 Günther, 12.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd-Backofen Kombi austauschen

    ... schau doch mal da:
    Herdanschluss
     
Thema:

Herd-Backofen Kombi austauschen

Die Seite wird geladen...

Herd-Backofen Kombi austauschen - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  2. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  3. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht

    Gira Kombiabdeckungen Steckdosen Standard 55 gesucht: Hallo Füchse Hat jemand von euch 7 Abdeckungen Steckdosen kombi und 4 Zweifachrahmen für mich. Ach so,eine Wechselschalterwippe wäre auch noch...