herd eine platte geht nicht mehr

Diskutiere herd eine platte geht nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht...

1. B0lle

B0lle Gesperrt

Hi,

mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht auf. Bei der einen leuchtet aber auch das licht nicht mehr. Am anfang hat es noch geflackert aber mittlerweile geht da gar nichts mehr.
    Da die anderen 3 Platten normal funktionieren dachte ich es könnte Vielleicht ein Kontaktfehler sein. Kann ich das Beim herd selber kontrollieren bzw. dann auch reparieren?

Ist zwar nicht genau der Gleiche aber meiner ist auch ungefähr so aufgebaut (hab grad kein bild zur hand): herd

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: herd eine platte geht nicht mehr

Bischen wenig Angaben. Vielleicht ja... vielleicht aber auch nein.

4. #3 süddeutshland_elektriker, 25.06.2014
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: herd eine platte geht nicht mehr

Übliche Fehler sind:
    1. Die einzelen Herdplatte bzw. das Unterbauelement.
    2. Der Schalter für die Paltte (z.B. 7 Takt Herdschalter).

Übliches vorgehen:
    Messen.
    Ersatzteil einbauen.
    Weiter kochen .-)

Thema:

herd eine platte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

herd eine platte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...
  2. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  3. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  4. Herdanschluss mit einer Phase

Herdanschluss mit einer Phase: Hallo zusammen, Ich habe dir 2 Jahren ein Haus gekauft. Jetzt soll nächste Woche eine neue Küche kommen. Folgendes Problem: Der Elektriker war...
  5. "Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter"

"Phasengleicher Herdanschluss mit einem Neutralleiter": Hallo, ein immer wieder gefragtes Thema wird in der Zeitschriften EP besprochen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden