1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

herd eine platte geht nicht mehr

Diskutiere herd eine platte geht nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht...

  1. B0lle

    B0lle Gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist bei meinem Herd aufgefallen das eine Platte nicht mehr funktioniert. Normal wenn ich die Herdplatten anmache leuchtet immer ein licht auf. Bei der einen leuchtet aber auch das licht nicht mehr. Am anfang hat es noch geflackert aber mittlerweile geht da gar nichts mehr.
    Da die anderen 3 Platten normal funktionieren dachte ich es könnte Vielleicht ein Kontaktfehler sein. Kann ich das Beim herd selber kontrollieren bzw. dann auch reparieren?

    Ist zwar nicht genau der Gleiche aber meiner ist auch ungefähr so aufgebaut (hab grad kein bild zur hand): herd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: herd eine platte geht nicht mehr

    Bischen wenig Angaben. Vielleicht ja... vielleicht aber auch nein.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 25.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: herd eine platte geht nicht mehr

    Übliche Fehler sind:
    1. Die einzelen Herdplatte bzw. das Unterbauelement.
    2. Der Schalter für die Paltte (z.B. 7 Takt Herdschalter).

    Übliches vorgehen:
    Messen.
    Ersatzteil einbauen.
    Weiter kochen .-)
     
Thema:

herd eine platte geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

herd eine platte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. herd eine platte geht nicht mehr

    herd eine platte geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise...
  2. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  3. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  4. Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???: Guten Tag, ich hoffe irgendjemand in diesem Forum kann mir meine Unsicherheit nehmen. Ich wohne in einer Mietswohnung und habe einen neuen E-Herd...
  5. Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ca. 8-10 Jahren alten Elektroherd der Marke "Seppelfricke". Der Herd hat üblicherweise...