Herd Temperaturlampe leuchtet ständig

Diskutiere Herd Temperaturlampe leuchtet ständig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat, bei unserem Herd leuchtet die Temperaturlampe ständig, auch wenn Herd aus und kalt ist. Hab es mal...

  1. pclion

    pclion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bräuchte mal euren Rat, bei unserem Herd leuchtet die Temperaturlampe ständig, auch wenn Herd aus und kalt ist. Hab es mal aufgemacht und festgestellt wenn ich das mit Rot markierte Draht abstecke die leuchte komplett weg ist aber Herd funktioniert weiterhin aber eben halt ohne die leuchte.
    Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es löse ?

    bin für jeden Rat dankbar!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 04.03.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Signalkontakt(Herdplatte 1-4 oder Backofen defekt,alle Kontakte parallel)
    Abgehende Seite(Signal-Lampe) jedes Schalters abklemmen,messen gegen N oder PE
    welcher Schalter auch bei Aus noch Spannung hat. Defekten Schalter durch baugleichen ersetzen
     
    pclion gefällt das.
  4. pclion

    pclion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal danke für deine Antwort,

    Ich hab zurzeit kein Multimeter zur Hand, aber habe jetzt alle Schalter nacheinander abgeklemmt bis auf Backofen schalter und die Kontrolllampe leuchtete immer noch. Den Schalter von Backofen werde ich jetzt tauschen und mich danach nochmal melden
     
Thema:

Herd Temperaturlampe leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Herd Temperaturlampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  5. Herd anschließen 2 phasig

    Herd anschließen 2 phasig: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und habe festgestellt dass mein Herd nur 1 phasig angeschlossen ist. Die Herdanschluss Dose ist...