Herd Temperaturlampe leuchtet ständig

Diskutiere Herd Temperaturlampe leuchtet ständig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat, bei unserem Herd leuchtet die Temperaturlampe ständig, auch wenn Herd aus und kalt ist. Hab es mal...

1. pclion

pclion Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal euren Rat, bei unserem Herd leuchtet die Temperaturlampe ständig, auch wenn Herd aus und kalt ist. Hab es mal aufgemacht und festgestellt wenn ich das mit Rot markierte Draht abstecke die leuchte komplett weg ist aber Herd funktioniert weiterhin aber eben halt ohne die leuchte.
    Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es löse ?

bin für jeden Rat dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siggi S, 04.03.2019
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Signalkontakt(Herdplatte 1-4 oder Backofen defekt,alle Kontakte parallel)
    Abgehende Seite(Signal-Lampe) jedes Schalters abklemmen,messen gegen N oder PE
    welcher Schalter auch bei Aus noch Spannung hat. Defekten Schalter durch baugleichen ersetzen

pclion gefällt das.
  4. pclion

pclion Neues Mitglied

Hi erstmal danke für deine Antwort,

Ich hab zurzeit kein Multimeter zur Hand, aber habe jetzt alle Schalter nacheinander abgeklemmt bis auf Backofen schalter und die Kontrolllampe leuchtete immer noch. Den Schalter von Backofen werde ich jetzt tauschen und mich danach nochmal melden

Thema:

Herd Temperaturlampe leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Herd Temperaturlampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. Womöglich seit Jahren falsch angeschlossener Herd und Identifikation des Außenleiters

Womöglich seit Jahren falsch angeschlossener Herd und Identifikation des Außenleiters: Hallo zusammen, da ich mir wegen der Farben der uralten Kabel in der Wohnung nicht sicher bin, habe ich gestern nachgeschaut, wie Herd und...
  2. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...
  3. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  4. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  5. Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat

Herd wechseln - autarkes Kochfeld und Backofen separat: Hallo zusammen, meiner Meinung nach dürfe ein autarkes Kochfeld und ein separater Backofen von einer HAD gespeist werden?! (Voraussetzungen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden