1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herd und Ofen defekt?

Diskutiere Herd und Ofen defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin grad neu hier, also bitte nicht sofort meckern, wenn ich Fehler bei der Umschreibung etc mache...Welcome Zu...

  1. #1 MastaClem, 11.12.2008
    MastaClem

    MastaClem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin grad neu hier, also bitte nicht sofort meckern, wenn ich Fehler bei der Umschreibung etc mache...Welcome

    Zu meinem/unserem Problem:
    DIe WG besitzt eine Privileg Küche mit einem Herd/Ofen, der letztens während des Gebrauchs einfach ausging und nun scheint es so, als ob das Gerät nicht angeschlossen wäre. Sprich: Weder Herd noch Ofen zeigen sich von unserer Schalterbedienung beeindruckt. Es tut sich einfach garnix.

    Wir wollen erstmal dem Elektrikerbescuh und seinen finanziellen Eindrücken aus dem Weg gehen - gibt es da vielleicht vorher so standardmäßige Checks, die auch wir laien vollziehen können?

    Danke im Voraus!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 11.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Als erstes würde mir für Laien nur einfallen das sie mal gucken könnten ob die Sicherungen noch drin sind...

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 MastaClem, 11.12.2008
    MastaClem

    MastaClem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und Ofen defekt?

    die sicherungen am sicherungskasten für die wg oder hat das gerät eine eigene hinten bspw, die auch raus sein könnte?
    die sicherungen für die wg habe ich schon überprüft.
     
  5. #4 elecalle, 11.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Also, wenn es die Sicherungen in der Verteilung nicht sind, liegt es wohl am Gerät selbst. Da sollte ein Laie lieber seine Finger von lassen. Hat das Gerät denn auch ein Kochfeld dabei? Wann ja, funktioniert das denn?
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Herd und Ofen defekt?

    Was sind es für Sicherungen und wie hast du sie überprüft?

    Habt ihr Schraubsicherungen oder welche mit Kipphebel?


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Herd und Ofen defekt?

Die Seite wird geladen...

Herd und Ofen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  2. Herd und *****feld anschließen

    Herd und *****feld anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen Herd mit *****feld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss. Ich möchte euch auf diesem Wege bitten,...
  3. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  4. Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten

    Verlängerung und Verjüngung der Herdanschlussleitung im Sicherungskasten: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung war ich auf der Suche nach dem Trafo für meine Sprechanlage und habe dabei mal die Verkleidung im...
  5. Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

    Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß: Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...