Herdanschluss bitte um INFO

Diskutiere Herdanschluss bitte um INFO im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo..... ich habe Folgende Artikel gekauft Privileg Backofen-Set BAKO Turn&Cook 400, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung,...

1. #1 pianist26, 29.12.2024
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Hallo.....

ich habe Folgende Artikel gekauft

Privileg Backofen-Set BAKO Turn&Cook 400, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, mit Restwärmeanzeige

Laut Schaltplan - muss ich die 400 V 2N anschliessen (könnte auch eventuell die Variation mit Schaltung 230 V auch machen ..... PE – L1 mit Brücke / N )

Nun meine Frage :

Sehe ich das Richtig ;

PE Links unten

L1 auf 1 - L2 auf 3 mit Brücke auf 2 = Brücken stecker sind dabei J - N auf 4

Da mein Herdanschluss splitter auf einer seite 5 Adern hat zur Wand :

PE zu PE

N zu N

L 1 zu L1 Braun

L2 zu L2 Schwarz

L3 zu L3 Grau angeklemmt alles passt J

Nun zur anderen seite der Splitter : Kommen 4 Adern raus....

PE - Braun - Schwarz - N - Grau ist abgeschnitten im Splitter....

deshalb meine frage an euch

Dann wie oben beschrieben die Variante mit 400 V 2N

Bitte um kurzen Info ....

Schönen Rutsch noch an euch ....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdanschluss bitte um INFO. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Ja das Kochfeld gehört so wie in dem Bild von 2N 400V angeschlossen. L1 auf 1, L2 auf 3 mit der Brücke auf 2 und N auf 4.
    Der Dritte Außenleiter wird dann für den Backofen genommen.

Und die Zugentlastung an der HAD in Ordnung bringen, indem der Mantel geklemmt wird und nicht die Adern!

G-Tech gefällt das.
  4. #3 pianist26, 14.01.2025
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Vielen lieben dank hat geklappt vielen dank

Thema:

Herdanschluss bitte um INFO

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss bitte um INFO - Ähnliche Themen

1. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...
  2. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  5. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...