1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden!

Diskutiere Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden! Du brauchst am Herd nur jeweils 220V also wenn Du noch Drähte frei hast einfach über 16A absichern...

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden!

    Eine sehr bedenkliche aussage wenn der Fragesteller explizit sagt das kein! Drehstrom vorhanden ist!

    Die vom Schwager vorgeschlagene möglichkeit hingegen ist normgerecht, wenn man dafür sorgt das die beiden Neutralleiter und Außenleiter nicht im Herd zusammengeklemmt werden.
    Dazu ist extra die Brücke 4/5 vorhanden um mit 2 Neutralleitern arbeiten zu können.

    Die Schutzleiter der beiden Leitungen sind gemeinsam anzuschließen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 16.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden!

    Ja, das ist eine gute Möglichkeit.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden!

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss: Kein Drehstrom vorhanden! - Ähnliche Themen

  1. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  4. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  5. Herdanschlussleitung

    Herdanschlussleitung: Hallo. Interessante Frage/Problem habe ich mit der Herdanschlussleitung.(5x2,5mm²). Unterverteilung NEU, Bestückt mit FI 30mA und B16 Automaten....