1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdanschluss mit 20A absichern?

Diskutiere Herdanschluss mit 20A absichern? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschluss mit 20A absichern? Muss man sich nicht immer an die DIN 18015 halten ? MfG

  1. #11 Hektik-Elektrik, 04.06.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Muss man sich nicht immer an die DIN 18015 halten ?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    :kuss: supi, wieder was gelernt mit verweiss

    also im klartext, absicherung muss nicht 20A sein, nur die leitung muss min. dafür ausgelegt sein
     
  4. #13 Hektik-Elektrik, 04.06.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Richtig


    ...
     
  5. #14 Elektro, 04.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Hallo Hektik-Elektrik,
    Das sagt DIN selber zur Rechtsverbindlichkeit von Normen
    Deutsches Institut für Normung : Rechtsverbindlichkeit von Normen

    Gruß Elektro
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    Absicherung mit 20A wird doch nur an dafür vorgesehene Geräten zulässig sein.
    Bei denen, die eine 16A-Absicherung in der Anleitung verlangen, darf es doch normal auch nicht mehr sein.

    mfg
     
  7. #16 AC DC Master, 09.06.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Herdanschluss mit 20A absichern?

    20A hin oder her! fakt ist, die leitung soll für 20A ausgelegt sein. was in meinen augen völloiger schwachsinn ist. da es momentan keine herde gibt die 20A brauchen bzw. ziehen ist so was völlig daneben. und wer will sich schon einen herd kaufen der mehr strom verbraucht. schließlich will jeder von uns weniger verbrauchen und nicht mehr, oder liege ich da falsch?
     
Thema:

Herdanschluss mit 20A absichern?

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss mit 20A absichern? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

    Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  2. Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?: Hallo! Ich möchte demnächst in meiner neuen Küche die Kochstelle anschließen. Bisher war in der alten Küche der Herdanschluss mit 5 x 2,5 mm²...
  3. Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?: Hallo, ich benötige eine Herdanschlussdose mit zwei Leitungsauslässen, nur konnte ich trotz intensiver Suche bisher nur die Produkte von ABL...
  4. Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten

    Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten: Hallo!! Habe folgende Frage / Problem: Habe eine Miniküche mit einen 2Platten-Herd (230V Anschluss) und eine Herdanschlussdose (400V Drehstrom)....
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...