1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

Diskutiere Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...

  1. #1 Raymond, 23.08.2016
    Raymond

    Raymond Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung (https://www.amazon.de/Amica-KME13135E-Einbau-Elektro-Mulde-Kochplatten-Knebelsteuerung/dp/B000WDWX28) vor 2 Tagen etwas zu gründlich geputzt (unter Wasser gesetzt). Das bemerkte ich gestern als ich den Regler betätigte und der FI-Schalter rausflog. Das probierte ich bei beiden Platten und kam zum selben Ergebnis.
    Dann habe ich die Sicherung ausgeschaltet, die Herdplatte ausgebaut und so gut es ging vom Wasser befreit mit Küchenrolle und Föhn. Es fühlt sich jetzt nach Handgefühl alles trocken an. Heute also etwa 24 Stunden später, versuchte ich diese wieder in Betrieb zu nehmen... und eine der Platten funktioniert wieder, aber bei der anderen springt der FI-Schalter immernoch raus.
    Die Platte, die funktioniert sieht einwandfrei aus. Die andere die nicht geht ist verrostet und das eine Kabel ist offen (siehe Bilder).
    DSC_1307.JPG - directupload.net
    DSC_1310.JPG - directupload.net

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass dort der Herd nach 4 Tagen trocknen nicht ging. Aber dann plötzlich nach 7 Tagen doch wieder.
    Dieses hier: Mein Herd geht nich mehr..... - MOONSAULT.de CyBoard Archive | WWE TNA Worldwide

    Glaubt ihr es macht noch Sinn zu warten oder kann ich gleich aufgeben und einen neuen Herd oder Herdplatte kaufen?
    (Bin nebenbei ein armer Student und eine Laie was Elektronik angeht)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Geht der Backofen?
     
  4. #3 Raymond, 24.08.2016
    Raymond

    Raymond Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Ich hab die Herdplatte in meinem ersten Satz verlinkt. Ist einfach eine Herdplatte mit 2 Kochplatten, also ohne Backofen.
     
  5. #4 andi2206, 24.08.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Hallo
    Nimm Bitte die Bilder raus.
    Da öffnen sich jede Menge Seiten und Virenwarungen.
    Stell die Bilder Bitte direkt ein.

    andi2206
     
  6. #5 Raymond, 24.08.2016
    Raymond

    Raymond Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Hier nochmal die Bilder so.
     

    Anhänge:

  7. #6 Raymond, 24.08.2016
    Raymond

    Raymond Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Würde sonst für die Werbung einfach Adblock empfehlen. Bei mir öffnet sich damit gar keine Werbung auf der Seite.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Hast du einen Backofen?
     
  9. #8 Strippe-HH, 25.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Verstehe einfach nicht wie man auf diese Art und weise eine Kochmulde zerschießen kann. :confused:
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Ich vermute mal dass die Platten noch zu nass sind. Meinen Trick werden sicherlich auch alle Elektriker anwenden, aber er ist nur für Elektriker. Deshalb ausbauen und im Backofen trocken.
     
  11. #10 Strippe-HH, 25.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    43
    AW: Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    @Zosse
    Das kann doch nicht ganz richtig sein, hat der sein Kochfeld in der Badewanne gereinigt?
    So was ist noch nicht einmal meiner Frau damals passiert und meiner jetzigen Freundin auch nicht obwohl beide vom Putzfimmel besessen sind oder waren.
     
Thema:

Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

Die Seite wird geladen...

Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

  1. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  2. *****feld Herdplatte autark an 220V mit 1 Phase, ohne Starkstrom anschließen

    *****feld Herdplatte autark an 220V mit 1 Phase, ohne Starkstrom anschließen: Hallo zusammen! wir haben in unserer Küche seit gut 14 Jahren ein *****feld mit getrenntem Backofen in Betrieb. Beide Geräte sind von Constructa...
  3. hinteren Herdplatten heizen nicht

    hinteren Herdplatten heizen nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass hier im Forum mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause den Herd + Kochfeld angeschlossen, beides...
  4. Austausch einer Herdplatte.

    Austausch einer Herdplatte.: Hallo, ich habe einen älteren E-Herd von NEF, bei dem eine Herdplatte defekt ist (gerissen, aufgeplatzt). Nun habe ich eine Platte von einen...
  5. Herdplatten auf 16A Leitungen

    Herdplatten auf 16A Leitungen: Hallo, ich habe eine Lagan Kochmulde Eine 2 kW-Kochplatte. Zwei 1,5-kW-Kochplatten. Eine 1-kW-Kochplatte. Spannung: 230V allerdings...