1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdplatten defekt Gorenje

Diskutiere Herdplatten defekt Gorenje im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herdplatten defekt Gorenje wo ist diese Sicherung? Bedienungsanleitung gibt keine Hinweise... nur mal so am Rande: Wenn ich die Sicherung...

  1. #11 frogfoot24, 31.10.2009
    frogfoot24

    frogfoot24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatten defekt Gorenje

    wo ist diese Sicherung?

    Bedienungsanleitung gibt keine Hinweise...


    nur mal so am Rande: Wenn ich die Sicherung für den Herd rausknipse (nix geht mehr am Herd/Backofen) dann ist das Ding doch ungefährlich, oder???
    Dann ist führt die Zuleitung doch auch keinen Strom mehr, gell??

    Ihr seht: ich nix verstehen von Strom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 31.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatten defekt Gorenje

    Die Sicherung ist in deinen Sicherungskasten.
    Aber wer sagt dir, wenn du die Sicherungen ausschaltest, das beim Ofen wirklich keine Spannung mehr anliegt.

    Brauchen die Sicherungen nur falsch angeschrieben sein.
    Selbst Elektriker prüfen nach dem Ausschalten das nach!

    Such dir lieber einen, der Ahnung davon hat.

    Strom ist und bleibt gefährlich!
     
  4. #13 frogfoot24, 31.10.2009
    frogfoot24

    frogfoot24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatten defekt Gorenje

    :)

    Genau deswegen frag ich ja auch!

    Gutgut... werd dann nochmal nach sichtbaren Mängeln (Steckverbindungen etc.) am Einbauherd schauen und wenn ich nix finde sag ich meiner Frau wo ich das Telefon versteck habe! (sprich: ich lass den Fachmann kommen...)
     
  5. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdplatten defekt Gorenje

    Schau dir nochmal die Herdanschlußdose an. Also Backofen ausbauen. Hinten ist ein schwarzes Kästchen in das die Anschlußleitung führt. In deinem Sicherungsverteiler alle drei Sicherungen ausschalten. Anschlußkästchen öffnen und auf Spannungsfreiheit prüfen. Mit einer Spitzzange an allen Leitungen wackeln und ziehen auch die Brücken auf festsitz prüfen.
    Ich vermute eine lockere Klemmstelle. Auch die eigentliche Herddose an der Wand auf diese Weise prüfen.
    Wenn das alles nicht hilft, auf jeden Fall den Kundendienst rufen !
    Viel Erfolg
    Fritze
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Herdplatten defekt Gorenje

    Es ist aber anscheinend nur ein 230V Geraet, daher nix drei Sicherungen..

    gruss
     
Thema:

Herdplatten defekt Gorenje

Die Seite wird geladen...

Herdplatten defekt Gorenje - Ähnliche Themen

  1. hinteren Herdplatten heizen nicht

    hinteren Herdplatten heizen nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass hier im Forum mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause den Herd + Kochfeld angeschlossen, beides...
  2. Herdplatten auf 16A Leitungen

    Herdplatten auf 16A Leitungen: Hallo, ich habe eine Lagan Kochmulde Eine 2 kW-Kochplatte. Zwei 1,5-kW-Kochplatten. Eine 1-kW-Kochplatte. Spannung: 230V allerdings...
  3. 2 Herdplatten heizen voll

    2 Herdplatten heizen voll: Hallo zusammen wir haben zuhause einen 4 Platten der bis jetzt immer gut lief. Doch seit ein paar tagen heizen zwei Platten nur noch voll ist das...
  4. Herdplatten plötzlich viel viel wärmer

    Herdplatten plötzlich viel viel wärmer: Hi! ich habe einen alten Herd, der lange gut funktioniert hat. Nach meinem Umzug habe ich ihn in der neuen Wohnung angeschlossen. Komischerweise...
  5. Leinwand defekt

    Leinwand defekt: Guten Morgen. Ich habe zuhause eine automatische leinwand und das problem ist sie fährt in kleinen schritten raus ich muss also mehrmals auf die...