Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss?

Diskutiere Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Obacht. Viele Backöfen kommen nicht mit einem Schuko-Stecker + Kabel daher. Den Schuko-Stecker darf man dann selbst kaufen und dranbasteln. Viel...

1. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Obacht. Viele Backöfen kommen nicht mit einem Schuko-Stecker + Kabel daher. Den Schuko-Stecker darf man dann selbst kaufen und dranbasteln. Viel Spaß :=)

2. Anzeige

3. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Es ist nicht einfach den Durchmesser der Ader zu schätzen, aber ich behaupte mal, dass ich ein ganz gutes räumliches Einschätzungsvermögen habe. So ca. 1,5mm Durchmesser würde ich schätzen. Weniger als 1mm nicht und 2mm oder mehr relativ sicher auch nicht.

Aber vielleicht irre ich mich ja.

Anhänge:

4. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Sicht von unten.

Anhänge:

5. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Hochauflösende Fotos:

s1.directupload.eu/images/250711/4rvjq657.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/dkxc7bh3.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/9y9bouu5.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/gn5ko8xl.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/lxqo9m8b.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/aye5f8fc.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/lncfz567.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/rgnwh4tx.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/c7nxo4sj.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/oi2kkzzk.jpg
    s1.directupload.eu/images/250711/kl48uffk.jpg

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Draht sagt nicht viel, der geht in eine Wago Klemme neben den 2 LS die rechts daneben sitzen
    Herdanschluss.jpg

Cina gefällt das.
  7. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Ah, sorry, hab Radius und Durchmesser verwechselt.

Naja gut, vielleicht waren es auch 1,8mm. Könnte schon sein. :biggrin:

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Interessant ist in der Elektrik weder Radius noch Durchmesser sondern der Querschnitt

9. #18 Strippentod, 13.07.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Den Querschnitt muß man auch nicht schätzen, sondern kann ihn berechnen, wenn man mit einer Messlehre den Durchmesser ermittelt hat.
    Querschnitt berechnen.png

10. Cina

Cina Schlitzeklopfer

No shit, Sherlock.

11. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Um aber die Querschnittsfläche zu berechnen, benötigst Du erst den Durchmesser bzw. den Radius. Umfang tut es auch.

Thema:

Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss?

Die Seite wird geladen...

Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss? - Ähnliche Themen

1. Einbauherdset mit 50cm Breite?

Einbauherdset mit 50cm Breite?: Hallo, ich habe schon so viel gesucht, aber ich finde nur Standherde mit 50 cm Breite. Die Einbauherde mit *****feld fangen alle ab 56 cm Breite...
  2. Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig)

Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig): Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Herdset (Herd-Kochfeldkombination) bestellt. Hersteller: Bauknecht Modell: Heko Supreme Leider kann mir...
  3. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  4. Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung

Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung: Ich habe im Keller beim Renovieren eine Abzweigdose gefunden die sehr unübersichtlich und unaufgeräumt mit alten Klemmen verkabelt war. Ich wollte...
  5. Probleme mit Fluke 6500-s

Probleme mit Fluke 6500-s: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Messgerät. Ich habe die Messungen von einem Kollegen übernommen, den ich aber nicht mehr...