Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss?

Diskutiere Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; bzw. den Radius. Umfang tut es auch. Dann mess doch mal den Umfang oder Radius von deinem 1,5er oder 2,5er Draht. Bin gespannt, wie das in der...

1. #21 Strippentod, 13.07.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Dann mess doch mal den Umfang oder Radius von deinem 1,5er oder 2,5er Draht. Bin gespannt, wie das in der Praxis geht. :biggrin:

2. Anzeige

3. #22 Lasttrennschalter, 14.07.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Die Messschieber, die ich kenne, sind allesamt aus Metall. Das ist in der Verteilung unter Spannung keine gute Idee

4. #23 Strippentod, 14.07.2025
    Strippentod

Mitarbeiter

Logischerweise ist diese Messung im spannungsfreien Zustand vorzunehmen. Dieses Verständnis setzte ich jetzt einfach mal vorraus.

5. #24 Lasttrennschalter, 14.07.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Cina macht auf mich den Eindruch eines Laien, da würde ich nicht allzu viel voraussetzen

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dann aber nicht an dem kurzen Stück, das im LS steckt sondern an dem , der dann aus der Wagoklemme weiter geht und im Falle, das das Haus in den neuen Bundesländern steht, sollte man auch schauen ob es Alu, ALCu oder Kupfer ist.

Cina gefällt das.
  7. #26 Darkness, 14.07.2025
    Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Lieber nicht ...
    Das setzt das passende Werkzeug, technische Verständnis und eine Abschaltmöglichkeit für die Zuleitung voraus.

Von den 20A würde ich aber eher die Finger lassen. Ich habe in freier Wildbahn noch keinen 20A LS gesehen der hätte verbaut werden dürfen.

Cina gefällt das.
  8. Cina

Cina Schlitzeklopfer

Müsste man mal mit Nähgarn probieren :D

9. #28 Strippentod, 14.07.2025
    Strippentod

Mitarbeiter

Hast du noch weiterhin ein ernsthaftes Anliegen, oder kann der Thread geschlossen werden ?

10. #29 Strippentod, 15.07.2025
    Strippentod

Mitarbeiter

@Cina
    Der Thread wurde nicht geschlossen, und bleibt auch bei Bedarf offen.
    Bitte keine unnötigen Meldungen machen, sondern einfach hier antworten.

Cina gefällt das.
Thema:

Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss?

Die Seite wird geladen...

Herdset mit 10,5 kW: Aufteilung auf zwei Stromkreise – Backofen an Spülmaschinenanschluss? - Ähnliche Themen

1. Einbauherdset mit 50cm Breite?

Einbauherdset mit 50cm Breite?: Hallo, ich habe schon so viel gesucht, aber ich finde nur Standherde mit 50 cm Breite. Die Einbauherde mit *****feld fangen alle ab 56 cm Breite...
  2. Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig)

Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig): Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Herdset (Herd-Kochfeldkombination) bestellt. Hersteller: Bauknecht Modell: Heko Supreme Leider kann mir...
  3. 24v bürstenmotor mit Getriebe

24v bürstenmotor mit Getriebe: Hallo ich habe 24v Motoren mit Getriebe 350w sie haben 4 anschlüsse zwei auf die bürsten und zwei in eine Wicklung.! Wie bekomme ich diese zum...
  4. PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3)

PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3): Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher von Viessmann, VX3. Zusätzlich ist eine Backup-Box verbaut (1-phasig). Diese trennt...
  5. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...