1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herr Hempels kalter Strom

Diskutiere Herr Hempels kalter Strom im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Herr Hempels kalter Strom jo, hab das video angesehen. Das es gefaket ist, kann ich allerdings nicht sehen. wie gesagt, der Effekt hängt...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    jo, hab das video angesehen. Das es gefaket ist, kann ich allerdings nicht sehen.

    wie gesagt, der Effekt hängt von der in den Kondensator eingebrachten Ladungsmenge (Energie) ab, und davon, in welch kurzer Zeit ich die Energie im dünnen Draht verheize.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Zelmani, 09.06.2013
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    Aber er sagt ja, dass die beiden Bleiakkus leer sind. Und selbst wenn sie voll wären, hätte er damit, wenn sich's um zwei einzelne Zellen handelt, keine 20V, um den den Kondensator aufzuladen!?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    Die Akkus haben 23V bevor er sie Kurzschließt, das sind also 2 leere 12V Akkus und zwischen Akku und Kondensator hängt außerdem das ominöse Gerät. könnte z.B. ein Step Up wandler sein.
     
  5. #14 Zelmani, 09.06.2013
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    Hängen der Kondensator und die ominöse Vorrichtung nicht beide parallel zur Batterie?

    Bei 22V Spannung nach dem Kurzschluss ergäbe sich ein notwendiger Ladestrom von 200VAs / (1s * 23V) = 8,7A. Das ging in Sachen Erwärmung des Kupferdrahtes vielleicht noch i.O. Aber ist diese Energie noch aus den Batterien rauszuholen?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    Mit einem Step up Wandler evtl schon. Wenn z.B. eine der beiden Batterien leer und die andere Voll ist, bekommst du nicht viel Kurzschlussstrom, aber noch genügend Strom um die Sache hochzutransformieren.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Herr Hempels kalter Strom

    Ich verstehe nicht, was Herr Hempel mit dem Experiment beweisen will Haeh,

    Wenn er was beweisen wollen würde, wäre sein Gehabe, sein Modellaufbau und die Dokumentation deutlich anders.

    Laber, Laber, Rabarber, wer sich mit "freier Energie" beschäftigt, muß zu dem Schluß kommen, daß Herr Hempel wieder mal den Unsinn der Theorie bestärkt, also die echten Koryphäen damit ins schlechte Licht führt. Besser wäre, daß jeder, der sich nicht auskennt, einfach die Klappe hält.


    Gruß Gert
     
Thema:

Herr Hempels kalter Strom

Die Seite wird geladen...

Herr Hempels kalter Strom - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  2. Sicherrungskasten

    Sicherrungskasten: Hallo, ich habe ein altes Haus mit alten Blei Adern möchte nun ein EHerd anschließen habe aber die Befürchtung dass mein ankommender Strom zum...
  3. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  4. Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

    Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit...
  5. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...