1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

Diskutiere Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; gesucht. Aufgrund div. Umbauten bei uns die auch einige Maschinen betreffen suche ich einen Hersteller der 2-Hand-Sicherheitsbedienteile baut um...

  1. #1 Kaffeeruler, 10.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    gesucht.
    Aufgrund div. Umbauten bei uns die auch einige Maschinen betreffen suche ich einen Hersteller der 2-Hand-Sicherheitsbedienteile baut um die alten Koffer ( Walzen, Pressen usw.) mal ein wenig sicherer zu machen.
    Die alten Kisten haben fast gar keine Sicherheitseinrichtungen was dann doch immer wieder Abenteuerlich wird ;)


    Am liebsten wären mir Bedienblöcke wo man je Seite 2 Taster verbauen kann, Notaus und Fusspedale.
    Entweder zum Selbstbestücken oder Fertig


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

    Oh Oh
    Sicherheitseinrichtungen
    Ein Thema, wo man immer alles falsch macht. Am 24. Januar bin ich wieder mal bei Pilz zur Schulung. Wieviel darf es denn pro Maschine kosten?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 11.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

    :D das müsstest du doch kennen Frank, nix bis gar nix.

    bei einer Walze schaut es z.B derzeit so aus das der Bediener alles mit 1 Finger machen kann, kein Stop od Notaus hat am Bedienteil.

    Somit wäre das auftrennen auf 2-Hand, Pilz Notaus umbau sicherlich ein + an Sicherheit. Ein weiteres Bedienteil z.B kannste mit 2 Fingern bedienen weil die Taster 5cm auseinander liegen ohne Trennung.

    Klar zieht das einiges nach sich, aber irgendwo muss man das mal anpacken


    mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

    Du solltest mal das PNOZ multi mini anschauen. Das ist programmierbar ähnlich wie LOGO. Du setzt praktisch nur fertige Bausteine in der Software zusammen z.B. 2Handtaster und Notaus aber außer bei so einer Schulung hab ich auch noch nicht damit gebastelt, Mein Chef ist zu geizig.:(
     
  6. #5 Kaffeeruler, 11.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

    Selbst ne Schulung wäre ein Wunder ;)

    Aber mir gehts vorerst um die Bedienteile, da muss i erst einmal ansetzen und was finden.

    Die Hardware dahinter kümmer ich mich dann erst später drum da i mir ja auch erst einmal die Pläne reinziehen muss die es zum Teil wohl net mehr geben dürfte bzw. den aktuellen Stand haben.

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

    Da darf ich auch nur hin, weil es nur 1 Tag ist, und nichts kostet.
     
Thema:

Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung

Die Seite wird geladen...

Hersteller 2-hand-sicherheitsbedienung - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  3. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  4. Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter: Hallo, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer der Hersteller dieser Kabelhalter für Kabelkanäle aus dem...
  5. Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA)

    Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich möchte den alten Telefonhörer in meiner Wohnung (bin Eigentümer) durch eine moderne, "flache" Gegensprechanlage...