1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hi Ihr

Diskutiere hi Ihr im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Bin Elektriker seit 16 Jahren in Österreich und bin zufällig über dieses Forum gestolpert, und weil in den meisten Heimwerker Sendungen aus...

1. #1 martinwalter, 12.03.2007
    martinwalter

martinwalter Guest

Bin Elektriker seit 16 Jahren in Österreich und bin zufällig über dieses Forum gestolpert, und weil in den meisten Heimwerker Sendungen aus Deutschland die Kabeln ohne Schlauch verlegt werden, habe ich mir mal gedacht ich mache mich in euren Forum schlau, wie ihr mit den Gesetzen so umgeht und welche unterschiede es gibt..

mfg martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: hi Ihr

Erster Unterschied: Bei uns heißt der "Schlauch" Rohr! Und vor dem einziehen der Leitungen Leerrohr!:D

Wobei natürlich meistens nur NYM in die Wand genagelt wird.

4. #3 Heimwerker, 12.03.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Dann mal Willkommen ;)

5. #4 martinwalter, 13.03.2007
    martinwalter

martinwalter Guest

Rohr is bei uns für die Aufputz install

6. #5 Lötauge35, 13.03.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

ja Rohr verlegen ... aber schöner siehts mit Kanal aus, da lässt sich auch einfach mal was nachlegen

7. #6 martinwalter, 13.03.2007
    martinwalter

martinwalter Guest

ich weiss ja nicht was genau du arbeitest ,aber Rohr verlegen is 100 mal besser als Kanal,oder besser gesagt einfacher.

Nur rohr wird bei uns meistens da verlegt so es nicht so auf schön drauf ankommt,wie keller ,dachboden, heizungkeller .

und kanal nur dann wenn die kundschaft nicht stemmen läst

Thema:

hi Ihr

Die Seite wird geladen...

hi Ihr - Ähnliche Themen

1. Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Spannungsprüfern? Was haltet ihr vom Benning Digital oder dem Testboy Profi III LCD? Beim Testboy steht...
  2. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  3. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  4. Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?

Wie herum würdet Ihr diese Klingelplatte bauen?: Ich habe diese Klingelplatte gekauft! http://www.ebay.de/itm/360325429830 Diese soll an der Rechten Seite unserer Haustür! Haustür I Überdach...
  5. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....