1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung

Diskutiere Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, ich versuche einen Funktionsplan bei Logo! für die handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung zu erstellen. Ab einen Bestimmten Punkt...

  1. king90

    king90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich versuche einen Funktionsplan bei Logo! für die handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung zu erstellen. Ab einen Bestimmten Punkt komme ich nicht mehr weiter. Der Plan sieht folgendermaßen aus:Wir haben drei Taster sowie drei Schütze. Der Taster S1 ist ein Öffner, der den kompletten Stromkreis unterbricht. Der Taster S2 ist ein schließer, der bei betätigung Q2 Anziehen lässt und durch Selbsthalterelais angezogen bleibt. Sobald Q2 angezogen ist, zieht Q1 ebenfalls an und angezigen bleibt(Jetzt läuft der Motor im Sternlauf).Sobald man S3 drückt, fällt das Schütz Q2 ab und Q3 ist angezogen und Q1 bleibt immer noch angezogen(jetzt läuft der Motor im Dreiecklauf). Ich habe den Logo Plan erstellt, jedoch schaff ich es nicht, dass das Schütz Q2 abfällt. Könnt ihr mir bitte helfen?
    Der Plan siehe unten.(nicht die miniaturansicht)
    Logo.jpg
     

    Anhänge:

    • Logo.jpg
      Logo.jpg
      Dateigröße:
      235,4 KB
      Aufrufe:
      1.272
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung

    Versuch es mal so
     

    Anhänge:

  4. king90

    king90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung

    Hallo Bigie,

    hat sich schon geklärt, ich habe vergessen eine Stelle zu negieren. Dein plan ist zwar nicht schlecht, jedoch müssen wie hier ohne Zeitrelais arbeiten. Trotzdem danke.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung

    Die Zeitrelais sorgen nur dafür, das der Sternschütz zeit hat zum Ausschalten bevor Dreieck einschaltet und umgekehrt.
     
Thema:

Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung

Die Seite wird geladen...

Hile bei LOGO! Handbetätigte Stern-Dreieck-Schützschaltung - Ähnliche Themen

  1. Hile zu Relaiseschaltung

    Hile zu Relaiseschaltung: Hallo, ich habe mich eben hier im Forum angemeldet. Also erstman ein guten Tag an alle. Ich habe mit Technik eigentlich wenig am Hut und kenne...
  2. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  3. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  4. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  5. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...