Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt????

Diskutiere Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt???? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sehr geehrte Wissende, ich hab da wirklich eine dringende Frage im Rahmen einer Hausverwaltung die ich klären möchte. Ein Haus mit 5 Wohnungen...

  1. Juma11

    Juma11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Wissende,

    ich hab da wirklich eine dringende Frage im Rahmen einer Hausverwaltung die ich klären möchte. Ein Haus mit 5 Wohnungen sollte vor 2 Jahren komplett erneuert werden. Das Haus und die darin enthaltene Elektrik ist aus den 60 ziger Jahren. Die beiden unteren Wohnungen wurden bereits komplett neu verkabelt,, Fi, neue Steckdosen, Schalter, Kabel, eben alles was dazugehört. Die anderen Wohnungen sollten auch gemacht werden dazu hatte damals der Elektriker den Auftrag. Leider verstarb der Eigentümer in dieser Zeit und so wurden nur die zwei unteren Wohnungen wie zuvor beschrieben fertiggestellt da die Erben zwar das Haus jedoch keine flüssigen Mittel haben um die anderen drei Wohnungen ebenso mit neuer Elektrik zu versorgen. Die zwei bereits fertiggestellten Wohnung gingen nie ans Netz, klar, da ja auch der Zählerschrank neu gemacht werden sollte. Jetzt meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Elektroanlage der beiden neue vekabelten installierten Wohnungen mit der alten Elektrik des Hauses zu verbinden so dass die Wohnungen vermietet werden können und Strom haben? Eine Antwort und Euere Meinung dazu würde mir echt helfen, so oder so.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ohne zu wissen wie es vor Ort ausschaut und ein Gespräch mit dem Energieversorger wird man nicht viel sagen können

    Mfg Dierk
     
    elo22 und Elektro gefällt das.
Thema:

Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt????

Die Seite wird geladen...

Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Telefonanlage im Mehrfamilienhaus

    Hilfe Telefonanlage im Mehrfamilienhaus: Hallo Forum, bedanke mich schon im voraus für alle Antworten. Ich wohne mit Familienangehörigen in einem 4 Familienhaus. Wir haben von...
  2. Hilfestellung bei Planung SAT-Anlage für Einfamilienhaus...

    Hilfestellung bei Planung SAT-Anlage für Einfamilienhaus...: Guten Tag, da ich in dem Gebiet absolut ahnungslos bin benötige ich Hilfe bei der Planung der Sat Anlage für unser neues Einfamilienhaus. Es...
  3. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...