1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe bei 2 aufgaben

Diskutiere hilfe bei 2 aufgaben im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ich hab da 2 aufgaben die is zu morgen wissen müsste . 1. welcher strom simmt der verriegelungsmagnet mit dem wiederstand R =55 omega an der...

  1. #1 MrKittyKat, 06.09.2009
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da 2 aufgaben die is zu morgen wissen müsste .

    1. welcher strom simmt der verriegelungsmagnet mit dem wiederstand
    R =55 omega an der spannung U=13,8V auf?

    2. Bei einem anderen Verriegelungsmagenten wird die Stromaufnahme an 13,4V zu 214mA bestimmt.
    Wie groß ist der Wiederstand des Magneten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    Was heisst wissen muesste? Ich denk eher das du es koennen muesstest und nicht nur wissen. Die Formel die du hier brauchst ist U = R * I. Ohmsches Gesetz

    gruss
     
  4. #3 MrKittyKat, 06.09.2009
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    danke dir
    das problem bei mir ist ich hab kein plan davon da ich das erst seit einer woche mache
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    Und? Mathematik wirst ja schon laenger haben, und das hier is nix anderes.

    gruss
     
  6. #5 MrKittyKat, 06.09.2009
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    ja aber sowas hab ich noch nie im leben gemacht
    was muss ich als I eingeben
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    I = Strom
    R = Wiederstand
    U = Spannung

    Du hattest noch nie Mathe?

    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    Na jetzt kannst du aber alleine rechnen...
     
  9. #8 MrKittyKat, 06.09.2009
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    also is der strom 0,22A
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    13,8V/55Ohm gibt doch 0.25....A ?
     
  11. #10 MrKittyKat, 06.09.2009
    MrKittyKat

    MrKittyKat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei 2 aufgaben

    und wie geht die 2 aufgabe
     
Thema:

hilfe bei 2 aufgaben

Die Seite wird geladen...

hilfe bei 2 aufgaben - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...