1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Anlaufkondensator

Diskutiere Hilfe bei Anlaufkondensator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, hoffe mein erster Thread wird nicht gleich ein Griff in die Hose...:) Ich besitze einen Kühler für einen Laser und bei jenigem ist...

  1. #1 Joker565, 03.07.2008
    Joker565

    Joker565 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hoffe mein erster Thread wird nicht gleich ein Griff in die Hose...:)


    Ich besitze einen Kühler für einen Laser und bei jenigem ist mir der Anlaufkondensator (auf dem Ding steht sogar noch Anlasskondensator) durchgeschmurgelt und ich habe mich jetzt redlich um Ersatz bemüht, bekomme allerdings keinen 60µF sondern nur einen 80µF mit ansonsten denselben Spezifikationen.

    Bevor ich jedoch mehr kaputt mache, als ich damit gutes bewirke würde ich gerne wissen ob ich den Kondi ohne weiteres in dem Kühler unterbringen darf oder ob ich damit riskiere, daß mein Motor schaden nimmt.


    Ich wäre für Antworten die mir weiterhelfen mehr als dankbar.

    Bis denne......:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 03.07.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anlaufkondensator

    Lies dir diesen Beitrag durch, und du wirst dir deine Frage wahrscheinlich selbst beantworten können: SteinmetzMotorschaltung
     
  4. #3 jürgen, 03.07.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe bei Anlaufkondensator

    Hallo Joker565, hallo Prüfling,

    die Steinmetzschaltung hat nichts mit einem Anlaufkondensator zu tun. Sie benutzt man, um einen Drehstrommotor an ein Wechselstromnetz anzuschalten.
    Der sogenannte Anlaufkondensator liegt während des Hochlaufens parallel zum Betriebskondensator eines Wechselstrommotors. Nach den Hochlauf muß er abgeschaltet werden. Joker, du solltest keinen größeren als den Originalen verwenden.

    LG Jürgen
     
Thema:

Hilfe bei Anlaufkondensator

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anlaufkondensator - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...