Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Diskutiere Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist...

  1. #1 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist mir der Originaltrafo kaputtgegangen,habe mir dann bei Conrad einen neuen bestellt und auch Eingebaut...jetzt ist es so das wenn ich das Licht Einschalte der erste Strahler nach dem Trafo sehr hell leuchtet und dann bis zum letzten die Helligkeit abnimmt...habe 5 Stück 35 Watt Einbaustrahler-Niedervolt an einen 210VA Standarttrafo von Conrad...hat da jemand Rat für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Der Trafo sollte zwischen der 2. und der 3. Einbauleuchte eingebaut werden.
     
  4. #3 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ah,verstehe,das war der alte auch,ist also ein normales Phänomen...aber nichr weiter schlimm,oder sollte ich das abändern?
     
  5. #4 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    durch den mittigen Einbau des Trafos ( in der Nähe der 3. Lampe) wird die Belastung der Lampenleitungen auf zwei Zweige aufgeteilt.
    Du solltest es auf jeden Fall ändern! Danach leuchten die Lampen wieder gleichmäßiger hell.
    Möglicherweise wird die Leitung in der jetzigen Verlegung überlastet.
     
  6. #5 slimshadylady, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ja,kann sein,hört sich logisch an,danke...werd es gleich ändern...

    Edit: Hat Super geklappt,alles wieder Hell
     
Thema:

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  2. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....
  3. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  4. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  5. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen