Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Diskutiere Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist...

1. #1 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

slimshadylady Neues Mitglied

Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist mir der Originaltrafo kaputtgegangen,habe mir dann bei Conrad einen neuen bestellt und auch Eingebaut...jetzt ist es so das wenn ich das Licht Einschalte der erste Strahler nach dem Trafo sehr hell leuchtet und dann bis zum letzten die Helligkeit abnimmt...habe 5 Stück 35 Watt Einbaustrahler-Niedervolt an einen 210VA Standarttrafo von Conrad...hat da jemand Rat für mich?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Der Trafo sollte zwischen der 2. und der 3. Einbauleuchte eingebaut werden.

4. #3 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

Ah,verstehe,das war der alte auch,ist also ein normales Phänomen...aber nichr weiter schlimm,oder sollte ich das abändern?

5. #4 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

durch den mittigen Einbau des Trafos ( in der Nähe der 3. Lampe) wird die Belastung der Lampenleitungen auf zwei Zweige aufgeteilt.
    Du solltest es auf jeden Fall ändern! Danach leuchten die Lampen wieder gleichmäßiger hell.
    Möglicherweise wird die Leitung in der jetzigen Verlegung überlastet.

6. #5 slimshadylady, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    slimshadylady

Ja,kann sein,hört sich logisch an,danke...werd es gleich ändern...

Edit: Hat Super geklappt,alles wieder Hell

Thema:

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  2. Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters

Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters: Ich habe im Auto ein Radio, dass manchmal spinnt. Um einen Reset zu machen, muss ich immer mal wieder Zündungsplus trennen und mit dem Dauerplus...
  3. Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät

Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät: Hallo Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem o. g. Schweißgerät. Vielleicht hat jemand zufällig das gleiche und könnt im zweifel kurz nachschauen....
  4. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  5. Hilfe bei Lernprojekt

Hilfe bei Lernprojekt: Guten Tag, ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden