1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Diskutiere Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist...

  1. #1 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist mir der Originaltrafo kaputtgegangen,habe mir dann bei Conrad einen neuen bestellt und auch Eingebaut...jetzt ist es so das wenn ich das Licht Einschalte der erste Strahler nach dem Trafo sehr hell leuchtet und dann bis zum letzten die Helligkeit abnimmt...habe 5 Stück 35 Watt Einbaustrahler-Niedervolt an einen 210VA Standarttrafo von Conrad...hat da jemand Rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Der Trafo sollte zwischen der 2. und der 3. Einbauleuchte eingebaut werden.
     
  4. #3 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ah,verstehe,das war der alte auch,ist also ein normales Phänomen...aber nichr weiter schlimm,oder sollte ich das abändern?
     
  5. #4 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    durch den mittigen Einbau des Trafos ( in der Nähe der 3. Lampe) wird die Belastung der Lampenleitungen auf zwei Zweige aufgeteilt.
    Du solltest es auf jeden Fall ändern! Danach leuchten die Lampen wieder gleichmäßiger hell.
    Möglicherweise wird die Leitung in der jetzigen Verlegung überlastet.
     
  6. #5 slimshadylady, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ja,kann sein,hört sich logisch an,danke...werd es gleich ändern...

    Edit: Hat Super geklappt,alles wieder Hell
     
Thema:

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...