Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Diskutiere Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache. Ich formuliere erstmal die Aufgabe!...

1. $veno

$veno Neues Mitglied

Hallo!

Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache.

Ich formuliere erstmal die Aufgabe!

Gegeben ist folgende Schaltung (sorry für die eklige Paint-Zeichnung und die gemalte Schrift, irgendwie konnte ich im Paint kein Textfeld einfügen und da mein Laptop erst eine Woche alt ist hab ich noch kein gutes Bildbearbeitungsprogramm drauf):

...hmm, kann man hier keine Grafiken einfügen? Dann ist die Schaltung halt bei den Anhängen zu finden!

Nunja, es sind in der Schaltung folgende Vorraussetzungen gegeben:
    L = 1mH
    C1 = C2 = 500 Mikrofarad
    u1(t=0) = 200V
    u2(t=0) = 100V
    iL(t=0) = 0

Aufgabenstellung: Bestimmen sie die allgemeine Differentialgleichung und deren allgemeine Lösung des Spulenstroms i_L ohne Berücksichtigung der Anfangsbedingungen

meine Lösung habe ich als Anhang beigefügt, aber da muss ich irgendwas grundlegendes falschmachen, denn es ist als allgemeine Lösung für die Differentialgleichung i_L(t) = I_1 * sin(wt) + I_2 * cos(wt) mit w = 2000s^(-1) angegeben.

Was mache ich so falsch?

Gruß Sven!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick1303, 04.06.2008
    Maverick1303

Maverick1303 Schlitzeklopfer

AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Kann es sein, dass du im moment ET2 an der RWTH machst und das die Feedbackaufgabe ist, bzw 1.3 davon?
    Ich hoffe du denkst daran, dass das eine Leistungsüberprüfung ist und keine Hausaufgabe, also je schlechter die abgegebenen Aufgaben umso einfacher die Klausur.... :D (was nicht heißt, dass man sich nicht anstrengen soll!)
    Naja, wir mussten eh gestern abgeben, also egal...
    Musterlösung gibts ja Dienstag!
    David

4. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Ul = U1 - U2
    Il = Ic2 = -Ic1

L dil/dt = 1/c1 * Integral{-Il dt} -1/c2 * Integral{il dt}

und das muss man jetzt "nur" noch weiter rechnen. Aber ich denke mal der Ansatz reicht dir.

Viel spaß dann noch am DI ;)

Thema:

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  2. Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters

Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters: Ich habe im Auto ein Radio, dass manchmal spinnt. Um einen Reset zu machen, muss ich immer mal wieder Zündungsplus trennen und mit dem Dauerplus...
  3. Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät

Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät: Hallo Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem o. g. Schweißgerät. Vielleicht hat jemand zufällig das gleiche und könnt im zweifel kurz nachschauen....
  4. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  5. Hilfe bei Lernprojekt

Hilfe bei Lernprojekt: Guten Tag, ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden