1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Diskutiere Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache. Ich formuliere erstmal die Aufgabe!...

  1. $veno

    $veno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache.

    Ich formuliere erstmal die Aufgabe!

    Gegeben ist folgende Schaltung (sorry für die eklige Paint-Zeichnung und die gemalte Schrift, irgendwie konnte ich im Paint kein Textfeld einfügen und da mein Laptop erst eine Woche alt ist hab ich noch kein gutes Bildbearbeitungsprogramm drauf):

    ...hmm, kann man hier keine Grafiken einfügen? Dann ist die Schaltung halt bei den Anhängen zu finden!

    Nunja, es sind in der Schaltung folgende Vorraussetzungen gegeben:
    L = 1mH
    C1 = C2 = 500 Mikrofarad
    u1(t=0) = 200V
    u2(t=0) = 100V
    iL(t=0) = 0

    Aufgabenstellung: Bestimmen sie die allgemeine Differentialgleichung und deren allgemeine Lösung des Spulenstroms i_L ohne Berücksichtigung der Anfangsbedingungen

    meine Lösung habe ich als Anhang beigefügt, aber da muss ich irgendwas grundlegendes falschmachen, denn es ist als allgemeine Lösung für die Differentialgleichung i_L(t) = I_1 * sin(wt) + I_2 * cos(wt) mit w = 2000s^(-1) angegeben.

    Was mache ich so falsch?

    Gruß Sven!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick1303, 04.06.2008
    Maverick1303

    Maverick1303 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

    Kann es sein, dass du im moment ET2 an der RWTH machst und das die Feedbackaufgabe ist, bzw 1.3 davon?
    Ich hoffe du denkst daran, dass das eine Leistungsüberprüfung ist und keine Hausaufgabe, also je schlechter die abgegebenen Aufgaben umso einfacher die Klausur.... :D (was nicht heißt, dass man sich nicht anstrengen soll!)
    Naja, wir mussten eh gestern abgeben, also egal...
    Musterlösung gibts ja Dienstag!
    David
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

    Ul = U1 - U2
    Il = Ic2 = -Ic1

    L dil/dt = 1/c1 * Integral{-Il dt} -1/c2 * Integral{il dt}

    und das muss man jetzt "nur" noch weiter rechnen. Aber ich denke mal der Ansatz reicht dir.

    Viel spaß dann noch am DI ;)
     
Thema:

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...