1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

Diskutiere Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung Wenn du diese Nachteile umgehen willst, musst du es so machen. K0 schaltet alles ab. Die 3 Lampen...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Wenn du diese Nachteile umgehen willst, musst du es so machen. K0 schaltet alles ab. Die 3 Lampen sind deine Verbraucher. So können nicht mehr 2 gleichzeitig angesteuert werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Also einen Austaster brauch ich nicht, einer der 3 Relais sollte (muss aber nicht zwingend) immer angezogen sein. Das mit den 2 gleichzeitig angezogenen Relais muss ich testen. Ansonsten muss ich die Kontakte (nur die Schließer zeitverzögern um ca. 1 Sekunde). Dann brauch ich aber nochmals 3 Zeitrelais, wird ganz schön aufwendig. Naja
    Warst mir eine sehr große Hilfe, danke vielmals!!
     
  4. #13 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Ja das könnte gehen.

    Was sagst du dazu? K einschaltverzögert 1 sekunde

    20150227_205130.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Mit der 2. Schaltung von mir brauchst du kein Zeitrelais, die hat auch eine alles Aus Funktion.
    Wenn du das nicht brauchst, kann man das Ganze auch wieder etwas reduzieren.
    Diese Schaltung sorgt dafür, das immer eine, aber nur eine der 3 Lampen eingeschalten ist
     

    Anhänge:

  6. #15 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Ok das könnte gehen! Dankeschön für die große Hilfe!!
     
Thema:

Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  2. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  3. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...
  4. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  5. Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau: Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....