1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei einer schaltung

Diskutiere Hilfe bei einer schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir evt. jemand ein paar tipps oder sogar hilfestellung geben? Ich möchte einen Motor mit einem ,am besten stufenlosen Drehknopf...

  1. md1981

    md1981 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir evt. jemand ein paar tipps oder sogar hilfestellung geben?

    Ich möchte einen Motor mit einem ,am besten stufenlosen Drehknopf bedienen. der Motor soll sich folgendermaßen verhalten.

    Umso mehr ich den schalter nun nach oben drehe desto weiter soll sich der motor drehen.

    Also z.b Motor soll 5 umdrehungen machen wenn der schalter voll aufgedreht ist und bei der hälfte soll der Motor 2,5 umdrehungen machen usw

    was benötige ich für Bauteile ausser Motor und schalter und Wiederstände?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe bei einer schaltung

    Wie soll man das jetzt deuten
    5 U/min oder insgesamt 5 Umdrehungen.
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer schaltung

    Was für eine Leistung hat denn der Motor bzw. wofür soll er sein ?
     
  5. md1981

    md1981 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer schaltung

    Den Anhang 9366 betrachten

    Also das ganze soll die luftklappen für meinen KFZ innenraum steuern.
    Es ist im moment noch eine idee deswegen habe ich noch keine daten zu motor/schalter usw.
    Der podi/schalter/drehregler soll einen motor steuern der wiederum die klappen öffnet oder schließt. Das ganze stufenlos am besten.
    so z.b.
    Ich drehe den Podi/Drehregler um 10% dann soll die klappe zirka 10% aufgehen
    bei 20% beides 20% usw.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Hilfe bei einer schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer schaltung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...