1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Diskutiere Hilfe bei einer Schaltungserstellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung Das klappt so nicht frank, oder seh ich net ganz durch ? Wenn du Blinkst am KFZ gehen die Blinker an,...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Das klappt so nicht frank, oder seh ich net ganz durch ?

    Wenn du Blinkst am KFZ gehen die Blinker an, K1 zieht an und die Begrennzungsleuchten gehen an

    Wenn ich jedoch vorab Licht eingeschaltet habe
    K2 angezogen
    Blinker gesetzt, k1 zieht an und Blinker gehen an, jedoch gehen dann gleichzeitig die Begrennzungsleuchten aus was dann lächelich aussehen mag und wohl jeden prüfer erfreut.
    Auch würden sie wohl kaum merklich an/aus gehen

    ich denke net das man eine Lösung nur mit Relais zaubern kann ohne den Einschaltbefehl vom KFZ Blinker zu haben


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Wie anders willst du sonst die Begrenzungsleuchten blinken lassen, wenn das Licht an ist? Sie müssen in diesem Fall doch aus gehen. Ist in seiner eigenen Schaltung doch auch so. Dort blinken sie nur nicht, wenn das Licht aus ist und das tun sie bei meiner Schaltung ebenfalls. Ob das irgend einen Sinn macht, sei dahingestellt.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Die Idee hatte ich auch zuerst. Ich hab aber kein Zeitrelais Rückfallverzögert ohne Hilfsspannung und für 12 V gefunden. Das in deinem Link geht auch mit 24V
     
  6. #15 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Wenn ich net etwas übersehe sollte das Siemens 7PV1540-1AW30 gehen ?


    Mfg Dierk
     
  7. #16 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Ja habe ich auch schon gehabt, nur das das Problem bei dieser Schaltung wäre das ich nacher ein Dauerlicht hätte da kein Dauerplus an K1 anliegt sondern ein Blinkimpuls und das würde ständig zwischen Standlicht und Blinker hin und her schalten.
    Mann müste eine selbsthaltung in K1 verbauen oder Zeitgesteuert aber erstmalen vielen dank für die schnelle antwort auf mein tatsächliche frage.
     
  8. #17 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    upps da hatte ich wohl die zweite seite übersehen sorry
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    K1 in Kaffeerulers Plan ist ein Zeitrelais, das wenn die Spannung weg ist erst nach der eingestellten Zeit abfällt.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Kann man probieren. Problem in einem Kfz Anhänger hast du nicht immer 12V. Gerade wenn die Blinker leuchten, kann das durchaus mal 8-10V werden. Ist halt die Frage wie tolerant das Relais in dieser Hinsicht ist.
     
  11. #20 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    also baue ich doch jetzt eine Batterie in den Wohnanhänger und kann damit das ein zeit Relais verwenden-
    Aber trozdem vielen dank für eure überlegungen.
     
Thema:

Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Schaltungserstellung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...