Hilfe bei Lernprojekt

Diskutiere Hilfe bei Lernprojekt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude...

  1. #1 JanHammer, 10.10.2018
    JanHammer

    JanHammer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude macht. Für mein Hobby wollte ich mir eine Unterverteilung auf einer Spanplatte aufbauen, die erstmal komplett Stromlos bleiben und mir nur zu Lernzwecken dienen soll. Ich habe aber keinen Plan, ob meine Material-Auswahl stimmig ist bzw. was ich noch an Zubehör benötige.
    Den Grundstein könnte z.B. ein Hager VA48CN bilden. Im Produkt-Datenblatt steht, dass je ein PE/N-Klemmblock sowie ein FI-N-Klemmblock dabei sind. Aber ich habe leider nicht herausgefunden, wie groß die mitgelieferten Klemmblöcke genau sind und auch nicht, wie viel Platz man im Verteilerkasten für weitere Klemmblöcke oder Klemmenträger hat. Die Phasen-Klemmblöcke sind ja nicht mit dabei und da benötige ich noch mal 3 Stück von. Später wollte ich möglichst realistisch 2 FIs einbauen und würde dann ja auch 2 FI-N-Klemmblöcke benötigen. Kann mir jemand sagen, wie viel Platz in dem Kasten ist? Und würde der Kasten ansonsten eure Zustimmung finden?
    Beste Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Lernprojekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Lernprojekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Lernprojekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  5. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....