Hilfe bei Lernprojekt

Diskutiere Hilfe bei Lernprojekt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude...

1. #1 JanHammer, 10.10.2018
    JanHammer

JanHammer Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich arbeite in der Software-Entwicklung und beschäftige mich seit kurzem in meiner Freizeit mit Elektrik, weil es mir irgendwie Freude macht. Für mein Hobby wollte ich mir eine Unterverteilung auf einer Spanplatte aufbauen, die erstmal komplett Stromlos bleiben und mir nur zu Lernzwecken dienen soll. Ich habe aber keinen Plan, ob meine Material-Auswahl stimmig ist bzw. was ich noch an Zubehör benötige.
    Den Grundstein könnte z.B. ein Hager VA48CN bilden. Im Produkt-Datenblatt steht, dass je ein PE/N-Klemmblock sowie ein FI-N-Klemmblock dabei sind. Aber ich habe leider nicht herausgefunden, wie groß die mitgelieferten Klemmblöcke genau sind und auch nicht, wie viel Platz man im Verteilerkasten für weitere Klemmblöcke oder Klemmenträger hat. Die Phasen-Klemmblöcke sind ja nicht mit dabei und da benötige ich noch mal 3 Stück von. Später wollte ich möglichst realistisch 2 FIs einbauen und würde dann ja auch 2 FI-N-Klemmblöcke benötigen. Kann mir jemand sagen, wie viel Platz in dem Kasten ist? Und würde der Kasten ansonsten eure Zustimmung finden?
    Beste Grüße,
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bei Lernprojekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Lernprojekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Lernprojekt - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden