1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

Diskutiere Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hilfe bei Generatorentwicklung Windkraft Hallo, wir haben eine neue Anlage für Windkraft entwickelt und den Prototyp gebaut, jetzt stehen wir vor...

Schlagworte:
  1. memach

memach Neues Mitglied

Hilfe bei Generatorentwicklung Windkraft

Hallo,
    wir haben eine neue Anlage für Windkraft entwickelt und den Prototyp gebaut, jetzt stehen wir vor dem Problem das wir auch den Generator selbst bauen müssen und haben bereits erste Versuche gemacht. Ich habe 32 Spulen auf einem 3m Ring jeweils als paar mit einem U Eisenker verbunden eingebaut. Die Magnete die über die Spulen fahren haben eine Zugkraft von je 100KG eingebaut habe ich 64 Stck. Ich möchte gerne ein max. an Lestung aus den Spulen holen und stehe jetzt vor dem Problem wie ich die Schaltung aufbauen muss oder ob der effektivste Weg jede Spule einzeln zum Gleichrichter zu führen oder immer ein Paar zu verschalten etc. . Kann mir hier jemand behilflich sein ? Suche schon seit 6 Monaten nach einem Elektrotechniker oder Elektroniker der mit an den Prototypen bauen will da ich selbst mehr Maschinenbau bin, doch die sind alle vergriffen :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

Hallo
    Um was für Leistungen geht es denn? Kann man mal ein Foto sehen oder ist es noch Geheim? Soll am Ende Wechselstrom oder Gleichstrom (Drehstrom) herauskommen?

4. memach

memach Neues Mitglied

Hallo bigdie
    beim Prototypen sollen es mal am Ende 250KW werden, Bilder kann ich NOCH nicht ins Forum senden da der ganze mechanische Aufbau noch Geheim ist aber bisher alles wie geplant funktioniert. Ob Gleich oder Wechselstrom ist eigentlich noch offen den Wechsel oder Gleichrichter können nachgeschaltet werden. Der kleinste ist 25 KW der größte den es mal geben soll 1000 KW.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn das überhaupt funktioniert, dann nur mit Gleichstrom. Bei einem richtigen Generator ist außen kein Eisenring sondern ein Blechpaket. Das brauchst du zumindest für die U förmigen Spulenhalter. Wenn du Drehstrom erzeugen willst, brauchst du auch eine durch 3 teilbare Spulenzahl im Ring.

Thema:

Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...