1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Ortskurve

Diskutiere Hilfe bei Ortskurve im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen! Ich hänge gerade bei einem Thema, kann mir da mal jemand kurz weiter helfen? Ich weiß, dass ich nach dem Inversionspunkt noch...

1. hb1231

hb1231 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen!

Ich hänge gerade bei einem Thema, kann mir da mal jemand kurz weiter helfen?
    Ich weiß, dass ich nach dem Inversionspunkt noch Leitwerte dazu addiere, right?
    Nun hat mein Dozent in der Musterlösung einen anderen Weg als ich (den ich für logisch richtig empfinde).

Auf dem Bild könnt Ihr die Schaltung erkennen.

Es ist so, dass ich, wenn ich also die Impedanz Z nach dem Inversionspunkt addiere, komme ich auf (0.25-j*0.25)S, right?
    Nun müsste ich doch von meinem Inversionspunkt 0.25 nach rechts, und 0.25 nach UNTEN!!!! Um dort den Nullpunkt für meine Variable Achse, dem BL zu bekommen??? ABER MEIN DOZENT GEHT 0.25 NACH OBEN!!!! WAAAAAAARUUUUUMMMM?!?!?
    Ich weiß, dass man in einer Z-angesetzten Ortskurve nach oben geht, wenn es induktiv wird, aber ich brauch doch zunächst einmal den Nullpunkt für die neue Achse??

Kann mir die jemand weiterhelfen?

Wäre voll toll:(

hb

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Ortskurve

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Ortskurve - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...