hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

Diskutiere hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde! Ich bin der Rene aus Sachsen und benötige Hilfe bei der Planung einer Tür Sprechanlage. Unser Haus (ich bin der eigentümer)...

  1. #1 renepeggy, 20.05.2012
    renepeggy

    renepeggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin der Rene aus Sachsen und benötige Hilfe bei der Planung einer Tür Sprechanlage. Unser Haus (ich bin der eigentümer) besteht aus 3 Wohnungen, 1 selbst genutzten Gewerberaum, und seperaten Büro. Eine von den 3 Wohnungen wird selber genutzt.

    Was Stelle ich mir vor!
    Ausseneinheit mit 5 Tasten : 1- Wohnung 1 mit Sprechstelle an der Wohnungstür (Mieter)
    2- Wohnung 2 mit Sprechstelle an der Wohnungstür (Mieter)
    3- Wohnung 3 (unsere Eigene) Sprechstelle über Telefon TK anlage
    4- Gewerberaum über TK Anlage von Wohnung 3
    5- Büro ebenfalls über TK Anlage von Wohnung 3

    Was ist Vorhanden: ISDN Anschluß von Telekom 1.Nummer für Privat
    2.Nummer für Gewerberaum
    3.Nummer für Cashback
    4.Nummer für Büro

    TK Anlage Eumex800

    Ich brauche also eine Türsprechanlage wobei nur meine Wohnung + Gewerberaum + Büro über die Telefone laufen sollen. Würde es auch gehen wenn die Ausseneinheit nur 3 Tasten hätte und unserer Bereich (Wohnung Gewerbe Büro) gemeinsam Klingeln über einen Taster?

    Könnt ihr mir helfen ein System zusammen zu stellen, was ich alles Benötige. Ich habe in den letzten 2 Tagen vieles gelesen und vollkommen den Durchblick verloren.

    MFG Rene
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 20.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Hallo!

    Guck Dir mal eine Auerswald Universal a/b TFE an, die ist Hinterbaufähig u. hat bis zu 4 Tasten mit 2 Relais.
    Die Programmierung, was wann wo bei welcher Taste läuten soll, wird normal dann in der Eumex eingestellt.
     
  4. #3 renepeggy, 20.05.2012
    renepeggy

    renepeggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Hallo Kurtisane!
    Ich habe mir die Auerswald mal angesehen, aber dieses Modul steuert ja alle 4 Klingeltasten über die TK-Anlage! Wie soll ich das Türleuten in den Mietwohnungen Realisieren wenn diese nicht über die TK laufen soll? Desweiteren ist noch keine Sprechanlage vorhanden.

    Ich Dachte mir die Sache so das es eine einfache Sprechanlage sein sollte für die gesamte anlage , aber für den selbst genutzten Bereich die Funktionalität über die Telefonanlage.

    MFG Rene
     
  5. #4 kurtisane, 20.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Dann musst Du aber zuerst eine normale TFE für die restlichen Wohnungen kaufen UND zusätzlich eine TFE nehmen, welche eine TK-Schnittstelle ermöglicht, die dann bei Deiner Taste den Ruf auf die TK-Anlage bringt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    So wie du das denkst, kannst du das wahrscheinlich mit allen nahmhaften Herstellern z.B siedle umsetzen. Theoretisch geht aber auch die anere Variante. Wenn du z.B eine Festnetzflat an deinem Telefonanschluß hast, könntest du das Türgespäch eines Mieters über deine Anlage und weiter übers Telefonnetz zum Telefon des Mieters routen.
    3. Möglichkeit, du kaufst dir eine Telefonanlage, bei der du für jede Wohnung einen Anschluß übrig hast, und hängst in jede Wohnung anstelle des Türsprechhörers ein einfaches Wandtelefon für 10€.
     
  7. #6 kurtisane, 20.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Auch wenn er Flatrate hätte wäre es keine gute Lösung, weil wenn bereits ein Ext. Telefonat geführt wird funkt. die Türstelle nicht mehr wenn die über Extern einen Türteilnehmer rufen müsste.
    Und umgekehrt wenn gerade zufällig ein Türgespräch geführt wird funkt. kein Extern-Telefonat mehr!

    Vorhanden ist ja schon eine Eumex800, aber da müssten dann noch die dafür notwendigen Analogen Nebenstellen dann für die Innenstellen frei sein. 8 Analoge Ports sind ja normal max. möglich.
    Gibt zwar auch einen eigenen TFE Port mit Adapter, der kann aber keine 4 Neben-Stellen rufen.

    Und im Voltusshop kannst Du ja noch nach diversen TFE mit TK-Anbindung mal gucken.
     
  8. #7 renepeggy, 21.05.2012
    renepeggy

    renepeggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Guten Morgen. Da die Eumex ja 8 analoge Nebenstellen hatt, und nur 4 selbst genutzt werden, kann ich dann 2 für die Mieter nehmen und einen für die Ausseneinheit? Gibt es innen Einheiten zum Anschluss am a/b Port der Eumex (für die Mieter) welche nur die Sprechanlage steuern? Will ungern Wandtelefone einsetzen die an meiner Amtsleitung hängen.
    MfG Rene
     
  9. #8 kurtisane, 21.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Hallo!

    Die 2 Nebenstellen der Einliegerwohnungen werden reine Hausstellen, so dass die NICHT das Amt benutzen können!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Erst mal lesen, er schrieb, das er isdn hat. Sind also 2 Amtsleitungen.


    Den Amtsanschluß kannst du in der Eumex für diese Anschlüsse sperren. Ich kennee die Eumex nicht genau, aber evtl kannst du diese sogar so konfigurieren, das an den Apparaten nur ankommende Telefonate möglich sind.
     
  11. #10 kurtisane, 21.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    Ich weiss was ISDN ist u. was es max. kann.

    Nur wenn die Türstelle theoretisch über den 1. Kanal von ISDN raustelefoniert, kommt der Ruf Zwangsläufig über den 2. Kanal wieder rein, also sind für ein Türgespräch das so zustande kommen würde, schon der "ganze" normale ISDN Telefonverkehr blockiert.
    Weil mehr als 2 Dinge funkt. an einem ISDN Anschluss nicht, auch wenn viele 3 o. mehrere MSN-Rufnummern zur Verfügung haben.

    Nur wenn die 2 Einliegerwohnungen dann reine Hausstellen sind, funkt. das auch nicht weil eine "Hausstelle", so wie man das dann normal einstellt, keinen Externruf mehr erhalten kann!

    Und kein normaler Mensch ruft mit einer Telefon-TFE übers "AMT" eine Wohnungs-Innenstelle im Haus an.
     
Thema:

hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

Die Seite wird geladen...

hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...