Hilfe bei Projekt

Diskutiere Hilfe bei Projekt im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich bin neu im Forum, und würde eure Hilfe brauchen... folgendes Problem: Ich plane gemeinsam mit 2 Kollegen einen Raum in dem...

  1. #1 SPS-noob, 19.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum, und würde eure Hilfe brauchen...
    folgendes Problem:
    Ich plane gemeinsam mit 2 Kollegen einen Raum in dem Parkettboden geprüft wird.
    geprüft werden folgende Messgrößen:
    Temperaturen, Luftdruck, Ausgleichsfeuchte, Längenänderungen...

    Ziel unseres Projekts ist die Prüfabläufe über eine SPS steuern zu können.

    Fragen:
    Gibt es vorgefertigte Steuerungen die auf unser Projekt passen?
    Welche Messgeräte sind passend/notwendig?
    Auf was müssen wir besonders Acht geben?

    MFG SPS-noobHelp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Projekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei Projekt

    Hallo
    Was Fertiges wird es wol nicht geben. Jede SPS ist prinzipiell dafür geeignet. Wenn man die Werte aber dokumentieren will, ist es evtl. einfacher, wenn man gleich einen PC dafür nimmt. Die Frage ist halt, was willst du messen und welche Werte willst du gezielt ändern. Bei Temperatur geht beides, beim Luftdruck ist änderung schwierig, Ausgleichsfeuchte kenn ich nicht und Längenänderung messen ist in diesem Fall auch nicht so einfach, wenn es genau werden soll. Ein paar mehr Infos über den Aufbau des Ganzen wären da schon hilfreich.
     
  4. #3 SPS-noob, 20.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt

    Danke bigdie für deine Antwort,
    also unser Projekt sieht so aus:
    in unserem Prüfraum wird Parkettboden geprüft. D.h. Parkettboden wird in einem 4x4m großem Raum verlegt, danach wird der Boden verschiedenen Klimaverhältnissen ausgesetzt.
    verändert wird: Temperatur und rel. Luftfeuchtigkeit
    gemessen am Parkett wird: Temperatur (z.B. Fußbodenheizung), Längenänderung, Fugenbildung, Holzfeuchtigkeit
    Die Werte die während der Prüfzeit gemessen wurden sollen dann in einer Tabelle ausgegeben werden.

     
  5. #4 SPS-noob, 20.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt

    soooWinkeWinke
    danke für die Hilfe aber wir benötigen nun doch keine SPS für unser Projekt...
    DANKE
    kann gecloset werdenIgnore
     
Thema:

Hilfe bei Projekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Projekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...