1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Projekt

Diskutiere Hilfe bei Projekt im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich bin neu im Forum, und würde eure Hilfe brauchen... folgendes Problem: Ich plane gemeinsam mit 2 Kollegen einen Raum in dem...

  1. #1 SPS-noob, 19.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum, und würde eure Hilfe brauchen...
    folgendes Problem:
    Ich plane gemeinsam mit 2 Kollegen einen Raum in dem Parkettboden geprüft wird.
    geprüft werden folgende Messgrößen:
    Temperaturen, Luftdruck, Ausgleichsfeuchte, Längenänderungen...

    Ziel unseres Projekts ist die Prüfabläufe über eine SPS steuern zu können.

    Fragen:
    Gibt es vorgefertigte Steuerungen die auf unser Projekt passen?
    Welche Messgeräte sind passend/notwendig?
    Auf was müssen wir besonders Acht geben?

    MFG SPS-noobHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe bei Projekt

    Hallo
    Was Fertiges wird es wol nicht geben. Jede SPS ist prinzipiell dafür geeignet. Wenn man die Werte aber dokumentieren will, ist es evtl. einfacher, wenn man gleich einen PC dafür nimmt. Die Frage ist halt, was willst du messen und welche Werte willst du gezielt ändern. Bei Temperatur geht beides, beim Luftdruck ist änderung schwierig, Ausgleichsfeuchte kenn ich nicht und Längenänderung messen ist in diesem Fall auch nicht so einfach, wenn es genau werden soll. Ein paar mehr Infos über den Aufbau des Ganzen wären da schon hilfreich.
     
  4. #3 SPS-noob, 20.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt

    Danke bigdie für deine Antwort,
    also unser Projekt sieht so aus:
    in unserem Prüfraum wird Parkettboden geprüft. D.h. Parkettboden wird in einem 4x4m großem Raum verlegt, danach wird der Boden verschiedenen Klimaverhältnissen ausgesetzt.
    verändert wird: Temperatur und rel. Luftfeuchtigkeit
    gemessen am Parkett wird: Temperatur (z.B. Fußbodenheizung), Längenänderung, Fugenbildung, Holzfeuchtigkeit
    Die Werte die während der Prüfzeit gemessen wurden sollen dann in einer Tabelle ausgegeben werden.

     
  5. #4 SPS-noob, 20.07.2010
    SPS-noob

    SPS-noob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Projekt

    soooWinkeWinke
    danke für die Hilfe aber wir benötigen nun doch keine SPS für unser Projekt...
    DANKE
    kann gecloset werdenIgnore
     
Thema:

Hilfe bei Projekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Projekt - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...