Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Diskutiere Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...

  1. #1 Jackson0, 19.08.2016
    Jackson0

    Jackson0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x
    Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:
    http://www.ti.com/lit/ds/symlink/drv8412.pdf

    Warum? Ich benötige einen LED Treiber, für immer wieder unterschiedliche
    LED's in verschiedenen Strömen und Anzahl, der Ströme zw. 20mA-2000mA
    liefern muss bei immer gleicher Hardware.

    Der MC hat dafür 4 PWM Ausgänge die ein PWM zw. 18-100 KHz ausgeben
    können je nach dem was an Strom/Spg. für die LEDs gefordert wird.

    Ich habe bereits ein Testboard mit dem DRV8412 sowie 4x 82µH Spulen und
    dahinter 4x Elkos mit 100µF (wie auf Seite 23 im Datenblatt beschrieben)
    gebaut.

    Ich habe aber keine Stromüberwachung via ADC mit Eingebaut sondern die
    LED Stränge direkt zusammen an Masse gelegt. Für die Bauteiltoleranzen
    soll später das PWM angepasst werden, sprich die LEDs werden einmal
    manuell eingemessen.

    Was mir jetzt noch fehlt ist die Formel für die Berechnung das PWM
    (Perioden und Duty Zeit) wie wird das berechnet?

    Bekannt sind: Vin (12V oder 24V), Anzahl der LEDs pro Kette sowie Uf der
    LED und natürlich der max. Strom für die LED Kette.

    Wer kann mir bei der Formel helfen?

    Gruß
    Jackson
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    452
    AW: Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Einmal einmessen ist schlicht Misst. Wenn schon dann Konstantstrom und der Innenwiderstand bzw. die Flusspannung der LEDs ändert sich Temperaturabhängig. Genau deshalb macht man das mit dem Konstantstrom bei Leistungs LEDs.
     
  4. #3 Jackson0, 19.08.2016
    Jackson0

    Jackson0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Der Temperaturdrift kann für die Zwecke wie ich sie nutzen möchte vernachlässigt werden. Einmal einmessen reicht für mich.
     
  5. lNeRol

    lNeRol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    452
    AW: Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    LEDs betreibt man nicht mit konstanter Spannung, und genau das willst du machen.
     
Thema:

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  2. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  3. Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.

    Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.: Sorry Leute, wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet bin ich ein Elektrik Laie. Wollte meine 5 Halogenspots auf Led umrüsten. Nach dem...
  4. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  5. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

    Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...