Hilfe bei Relaisauswahl

Diskutiere Hilfe bei Relaisauswahl im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...

Schlagworte:
  1. #1 Kruemelmonster, 18.12.2015
    Kruemelmonster

Kruemelmonster Schlitzeklopfer

Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es anderweitig als Netzteil zu nutzen. Der Umbau ist nicht das Problem. Meine Idee war, da am Netzteil zwei Kontakte gedrückt werden müssen um es zu Starten, diese Brücke mit einem Relais zu versehen. Das ganze soll von der Funktion so aussehen, das ich das Netzteil mit einem Taster starten kann, ausschalten muss nicht zwingend sein, kann ich auch den Stecker ziehen. Aber was ganz wichtig ist, dass das Relais wenn das Netzteil stromlos ist wieder in die Aus Position geht. Also wenn zb. Stromausfall ist, oder jemand anderes den Stecker zieht und dann wieder unter Strom gesetzt wird, das es nicht wieder startet bevor der Taster betätigt wird. Also eigentlich ein Wiederanlaufschutz. Welche Art von Relais ist hier geeignet? Spannung das Schaltkontakt muss ich erst messen, irgendwas zwischen 5V - 51,4 V.

Gruß Steffen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relaisauswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relaisauswahl - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...
  2. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  3. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. Hilfe bei Kreuzschaltung

Hilfe bei Kreuzschaltung: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe! Ich brauche für ein Schlafzimmer eine Lichtsteuerung über 3 Schalter an zwei Lampen Will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden