1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Schalter für Kreissäge

Diskutiere Hilfe bei Schalter für Kreissäge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem: bei meiner Uralt-Kreissäge, ist der An/Aus-Schalter kaputtgegangen. nun habe...

  1. #1 firefly, 29.04.2012
    firefly

    firefly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem:

    bei meiner Uralt-Kreissäge, ist der An/Aus-Schalter kaputtgegangen.
    nun habe ich mir einen neuen Schalter (Klinger und Born Schalter/Stecker Kombination K700 ST3, 230V) besorgt und wollte
    den nun an die Kreissäge dranbauen.

    Der alte Schalter incl. Kabel ist abgebaut; leider habe ich jetzt ein paar Probleme beim Anschluß des neuen Kabels bzw. der Anschlüsse an den Motor -
    ich habe mal - wie in Bild "Anschluß neu" die Kabel miteinander verbunden, wobei ich das braune und schwarze Kabel von unten zusammen an den rechten Anschluß des Motors gelegt habe (im Bild habe ich sie wieder rausgeschraubt.)
    Dies hatte den Effekt, daß ich die Säge zwar anschalten kann, allerdings "rastet" der Schalter nicht ein, d.h. sobald ich den grünen An-Schalter wieder loslasse, ist der Strom weg, und die Säge hört auf zu laufen.
    Ich weiß auch nicht, ob die Säge einen sog. Thermokontakt hat - ist das evtl. das Teil auf Bild2 ?

    Ich hoffe, der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen, wie ich die Anschlüsse richtig miteinander verbinde, sodaß der Motor anbleibt.
    Bei Fragen oder für weitere Bilder sagt einfach Bescheid.

    neuer Stecker 2.jpg

    Schaltplan.jpg neuer Stecker.jpg Anschluß neu.jpg Bild2.jpg

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Schalter für Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schalter für Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...