1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

Diskutiere Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, Ich habe draußen am Carport und im Schuppen eine Aussenbeleuchtung (3 Leuchten) die über einen Dämmerungsschalter geschaltet wird....

  1. blues

    blues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe draußen am Carport und im Schuppen eine Aussenbeleuchtung (3 Leuchten) die über einen Dämmerungsschalter geschaltet wird.

    Zusätzlich soll der Dämmerungsschalter nun durch eine Zeitschaltuhr zeitlich begrenzt werden, sodass die Lampen nicht die ganze Nacht leuchten..
    Jetzt soll eine dieser Leuchten jedoch per Hand-Automatik Schalter, "An" für zB. eine Party etc. und "Auto" für den Normalbetrieb (Zeitschaltuhr & Dämmerungsschalter), bedient werden können.

    Ich bekomme das jedoch irgendwie nicht hin. Bei mir ist das Licht Aus
    Kann mir da jemand helfen und mal einen Schaltplan skizzieren. Ich bin am verzweifeln...

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Hallöchen....

    Weiss nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe ?!

    Anbei mal ein rudimentärer Schaltplan meinerseits.

    MfG....
     

    Anhänge:

  4. blues

    blues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Vielen Dank, das hilft mir sehr.
    Jetzt muss ich das nur noch praktisch umsetzen.

    Hoffentlich bringe ich nichts zum explodieren :D

    MfG
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Hi....

    Da bezüglich der Umsetzung Deines Vorhabens der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und ich die örtlichen Gegebenheiten inkl. Betriebsmittel nicht kenne, habe ich mir aber trotzdem noch mal schnell die Mühe gemacht den Stromlaufplan etwas verdrahtungsgerechter zu gestalten.

    Der Schaltplan erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

    Hoffe es ist Dir nun ersichtlicher, wieviel Leitungen Du wo und eventuell in welche Abzweigdose ziehen mußt.

    MfG....
     

    Anhänge:

  6. blues

    blues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Wahnsinn!!! :)
    Vielen Dank für Deine mühe.

    Ich werde Bericht erstatten über den Verlauf der Verdrahtung
     
  7. #6 Bewusstseinsspalter, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Upp's...habe gerade nochmal einen kleinen Fehler im 2'ten Schaltplan korrigiert (bei -S2 muß der Draht natürlich auf den Schließer) und neu hochgeladen.

    Kannst uns ja dann zur Einweihungsparty einladen ! :D

    MfG.....
     
Thema:

Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...