1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Diskutiere Hilfe bei Siemens Logo erbeten im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Siemens Logo Gegeben: Siemens Logo 230RC (6ED1 052-1FB00-0BA5) mit DM8 230R Erweiterung (6ED1...

  1. #1 Speedfrog, 27.11.2011
    Speedfrog

    Speedfrog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einer Siemens Logo

    Gegeben:
    Siemens Logo 230RC (6ED1 052-1FB00-0BA5) mit DM8 230R Erweiterung (6ED1 055-1FB00-0BA1)

    Gesucht:

    Folgende Lösung/Programmierung:
    Ich möchte von den insgesamt 8 Relaisausgängen 6 folgendermaßen beschalten:
    Montag soll um 07:00Uhr der erste Relaisausgang im kürztmöglichen Impuls einmal anziehen, um einen E-Magnet zu betätigen,Dienstag der zweite, Mittwoch der dritte usw. bis Samstag das gleiche, Sonntag nichts und Montag soll diese Routine wieder von vorne loslaufen, und das in einer Art Endlosschleife, also ohne eine Einwirkung von außerhalb automatisch ablaufen.

    Kann ich das direkt an der Logo über das Display programmieren, und wie müsste das Programm aussehen??

    Meine SPS Kenntnisse beschränken sich auf die Grundbausteine der S7, und das auch nur mit Softwareunterstützung...

    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen...??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Siemens Logo erbeten

    Bestimmt sehr umständlich....ich nehm lieber die Software.


    Du nimmst 6 Timer vom Typ Wochenschaltuhr ( für jeden Tag eine ) und programmierst die
    entsprechende Schaltzeit, z.B von 7.00 Uhr bis 7.01 Uhr (kürzer geht nicht) . Am Ausgang der jeweiligen "Uhr" noch eine Timer mit der Funktion "Wischrelais /Impulsausgabe" . Mit der kannst du die maximale Einschaltzeit( Impuls) einstellen. Ich glaube bis hinunter zu 1/100sek. Natürlich dann noch den jeweiligen Ausgang zuweisen...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe bei Siemens Logo erbeten

    Die 1/100 s ist aber nur Theorie. Im Handbuch steht
    Bei Induktiver Last ( Magnet) musst du also theoretisch 1s eingeschalten lassen. Bei einem Impuls wird das aber wahrscheinlich keine Rolle spielen aber die Relais sind so träge, das kürzer als 1/10 s mechanisch nicht funktioniert.
     
Thema:

Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Siemens Logo erbeten - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...