Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Diskutiere Hilfe bei Siemens Logo erbeten im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Siemens Logo Gegeben: Siemens Logo 230RC (6ED1 052-1FB00-0BA5) mit DM8 230R Erweiterung (6ED1...

1. #1 Speedfrog, 27.11.2011
    Speedfrog

Speedfrog Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einer Siemens Logo

Gegeben:
    Siemens Logo 230RC (6ED1 052-1FB00-0BA5) mit DM8 230R Erweiterung (6ED1 055-1FB00-0BA1)

Gesucht:

Folgende Lösung/Programmierung:
    Ich möchte von den insgesamt 8 Relaisausgängen 6 folgendermaßen beschalten:
    Montag soll um 07:00Uhr der erste Relaisausgang im kürztmöglichen Impuls einmal anziehen, um einen E-Magnet zu betätigen,Dienstag der zweite, Mittwoch der dritte usw. bis Samstag das gleiche, Sonntag nichts und Montag soll diese Routine wieder von vorne loslaufen, und das in einer Art Endlosschleife, also ohne eine Einwirkung von außerhalb automatisch ablaufen.

Kann ich das direkt an der Logo über das Display programmieren, und wie müsste das Programm aussehen??

Meine SPS Kenntnisse beschränken sich auf die Grundbausteine der S7, und das auch nur mit Softwareunterstützung...

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen...??

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Bestimmt sehr umständlich....ich nehm lieber die Software.

Du nimmst 6 Timer vom Typ Wochenschaltuhr ( für jeden Tag eine ) und programmierst die
    entsprechende Schaltzeit, z.B von 7.00 Uhr bis 7.01 Uhr (kürzer geht nicht) . Am Ausgang der jeweiligen "Uhr" noch eine Timer mit der Funktion "Wischrelais /Impulsausgabe" . Mit der kannst du die maximale Einschaltzeit( Impuls) einstellen. Ich glaube bis hinunter zu 1/100sek. Natürlich dann noch den jeweiligen Ausgang zuweisen...

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Die 1/100 s ist aber nur Theorie. Im Handbuch steht
    Bei Induktiver Last ( Magnet) musst du also theoretisch 1s eingeschalten lassen. Bei einem Impuls wird das aber wahrscheinlich keine Rolle spielen aber die Relais sind so träge, das kürzer als 1/10 s mechanisch nicht funktioniert.

Thema:

Hilfe bei Siemens Logo erbeten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Siemens Logo erbeten - Ähnliche Themen

1. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  2. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Hilfe bei Kreuzschaltung

Hilfe bei Kreuzschaltung: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe! Ich brauche für ein Schlafzimmer eine Lichtsteuerung über 3 Schalter an zwei Lampen Will...
  5. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden