Hilfe bei Steckdose/Schalter

Diskutiere Hilfe bei Steckdose/Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...

  1. Marita

    Marita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune kabel und ich weiss nicht wo da die kabel dran kommen kenne so eine Steckdose nicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Steckdose/Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die Schalter Steckdosen Kombi ist sicher nicht vom Himmel gefallen und die Leitung/ Schalterdose in der Wand auch nicht

    Also fangen wir ganz von vorne an

    Was genau ist vorhanden, evtl Bilder davon
    und was genau möchtest du nun machen

    So klingt es zumindest fast so als möchtest du einen Schalter gegen die Steckdose mit Schalter tauschen ?

    Mfg Dierk
     
  4. Marita

    Marita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein kombi steckdose von hornbach
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    und weiter ?

    Wo soll sie hin und was war vorher dort?

    Einfach mal versuchen ganze Sätze zu bilden und alle Fakten auf den Tisch bringen. Wir sitzen nicht in deinem Wohnzimmer und können nicht sehen was du siehst

    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Mein Auto ist grau.
     
  7. #6 Strippe-HH, 02.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ohne den wahren Hintergrund zu kennen, es ist nicht machbar mit nur zwei braunen Adern, du brauchst dafür vier Adern.
    Es fehlen eine blaue und eine gelbgrüne Ader.
    Also kannst das Teil nach Hornbach zurückbringen.
    - Oder dir von einem Fachmann eine neue Zuleitung verlegen lassen.
     
Thema:

Hilfe bei Steckdose/Schalter

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Steckdose/Schalter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...