1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Diskutiere Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich bin seit 1 Jahr Hausbesitzer und will bei meiner Klingelanlage (2 Türklingel-System....

  1. #1 Garmin26, 26.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich bin seit 1 Jahr Hausbesitzer und will bei meiner Klingelanlage (2 Türklingel-System. und in meiner Wohnung sind 2 Telefone verbaut) die Telefone austauschen.
    Die Klingel unten an der Haustür funktioniert - auch mit der Rücksprechfunktion. Allerdings habe ich wohl ältere Haustelefone verbaut. Der Klingelton in diesen Telefonen ist der Horror!! Wenn der Postbote klingelt, dann
    fliegt mein Kind regelmässig aus dem Bett oder von der Couch. Also habe ich einen Telefonhörer heute geöffnet und dabei wohl das Ding kaputt repariert!! :-) Jetzt klingelt es nicht mehr.
    Ich möchte nun von Euch wissen, ob ich einfach ein neues Haustelefongerät kaufen kann und da anschliessen kann.
    Voraussetzung ist, dass man den Klingelton leider stellen kann UND im besten Fall sogar mal ausstellen kann.
    Ich habe da was gefunden von SIEDLE HTS811, n+1 Technik. oder Grothe HT323
    An meinen beiden Haustelefonen habe ich Klingelkabel verlegt. Glaube mit ner menge Kabel :-)

    Kann ich so ein Haustelefon einfach an meine Türsprechanlage anschliessen oder müssen die Haustelefone von der exakt gleichen Firma sein wie die Klingel unten an der Tür.
    Ihr merkt schon …..mein Technik-Verständnis lässt zu wünschen übrig.

    Hoffe jemand versteht mein anliegen und man kann mir weiterhelfen.
    Im Fachhandel sagte man mir, dass ich eine komplett neue Anlage kauf sollte für 450€!!
    Das ist mir einfach zu viel Geld!!

    Zur Not müsste es doch möglich sein, anstelle der Telefone einfach einen Tür-Gong zu montieren? Dann verzichte ich eben auf diese Rücksprache-Funktion und entscheide selbst ob ich runter zur Tür renne oder nicht!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    gruss
    Christina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Welche Anlage ist denn derzeit verbaut ?
    Fotos ?

    Wären schon nützliche Infos damit die Sprechanlagen Spezis dir gezielt helfen können

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 26.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    So siehts aus, ohne genaue Infos kann man nichts dazu sagen.
    Wenigstens sind ein paar scharfe Fotos fällig.
    1.) Haustelefon (einmal geschlossen und einmal geöffnet)
    2.) Türstation
    3.) Netzgerät/Trafo (befindet sich i.d.R. im Keller im Hauptverteiler)

    Na dann erstmal Applaus. Zumindestens kann nun kein Kind mehr irgendwo runterfallen. :D

    Gruß.
     
  5. #4 Garmin26, 26.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Hallo,
    also unten an der Tür ist das Fabrikat TERRANED, ebenso das Haustelefon im 2. Obergeschoss (braun). Im 1. Obergeschoss habe ich ein weisses Telefon mit LT als Firmenlogo. An beiden kann ich weder die Lautstärke einstellen , noch den Ton ganz ausstellen.
    Bei beiden Haustelefonen sind diese Klingelkabel verbaut. Wurde so ca vor 15 Jahren gemacht!! Im Untergeschoss ist dann noch ein Haustelefon für die Wohnung unten.
    Meine beiden Telefone sind wohl in Reihe geschaltet.
    Bilder anbei! Helfen die??
    Mehr Infos habe ich nicht. Habe das Haus vor 6 Jahren gekauft.
    Welche anderen Telefone könnte ich da anstelle den beiden dran hängen??


    IMG_1664.jpg IMG_1665.jpg IMG_1658.jpg IMG_1667.jpg IMG_1663.jpg

    Edit by kaffeeruler: Bilder eingefügt
     
  6. #5 Strippentod, 26.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Dierk, die Stunde läuft. Beeil dich ! :D
    (Es ist zum heulen mit der Technik)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 26.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    ja ja ja komm schon


    Bilder Hochladen, siehe meine SIG

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Strippentod, 26.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Danke Dierk :D Wenn das so weitergeht mußt du das hier hauptberuflich machen.

    @ Garmin: Hui, das ist ja wirklich Anno Tabak. Uralte SEKO (TERRANEO) Anlage.
    1.) Findest du irgendwo noch eine Zahl nach dem "LT"
    2.) Kannst du die Klemmenbezeichnungen mal ansagen (sieht man nicht) also bspw. "blau ist 1, 2+3 unbelegt, 4 ist rot, usw.."
    3.) Kannst du noch das Netzgerät fotografieren

    Gruß.
     
  9. #8 Garmin26, 26.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    So, hoffe dass es jetzt richtig ist!! Ist aber gar nicht so einfach :-) und schon gar nicht selbsklärend!!:)
    Nein, finde nix mehr hinter dem LD
     

    Anhänge:

  10. #9 Garmin26, 26.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Ein Netzgerät gibt es nicht. Das ganze bekommt Strom aus den Kabeln. Ist auch keine Batterie drin!!
    Mein weisses LT Gerät hat eine Platine verbaut. Kann den Summer also nicht tauschen, damit der Sound etwas erträglicher wird.
    Im braunen Terraneo ist der Summer extra verbaut. Den hatte ich heute in der Hand. So ein kleiner Würfel. …….
     
  11. #10 Garmin26, 26.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    ok ok ok. Habe den Klingeltraffo im Keller gefunden!
    Heute mittag fragte jemand, ob an meinen Haustelefonen ein Netzteil dabei sei. Daher das NEIN, Saft kommt von den Kabeln.
    Also hier der Traffo!!
    Traffo.jpg
     
Thema:

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...