Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Diskutiere Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon ok ok ok. Habe den Klingeltraffo im Keller gefunden! Na, da haste ja grade nochmal die Kurve...

  1. #11 Strippentod, 27.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Na, da haste ja grade nochmal die Kurve gekriegt. ;)

    Obwohl mir bei deiner Innenbelegung der 5. Draht zur 4+N-Anlage fehlt, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, das folgende Austauschmodelle kompatibel wären:

    1.) LEGRAND 600 WS Sprint (machst aber nix gut, da auch nur mit Summer, und ohne Lautstärkenregulierung) Rufabschaltung wäre jedoch realisierbar

    2.) STR HT 2003/2K (hier gilt das Gleiche, es sollte jedoch möglich sein, den Summer rauszuschmeissen und einen externen Gong anzusteuern, bzw. einen Ruftongenerator nachzurüsten )

    3.) GROTHE HT 623 Universal (Lautstärkeregulierung in 2 Stufen, Abschaltung und elektronischer Ruf integriert)

    Gruß.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Garmin26, 27.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos. Heisst also, dass eigentlich nur der GROTHE HT 623 in Frage kommt!!
    Bekomm ich den selber angeschlossen?? Sieht der im inneren so ähnlich aus wie mein zerstörter LT ?

    Zu meiner Frage vom ersten Post: könnte ich eigentlich einen einfachen Türgong anstelle eines Haustelefones montieren?
    Habe mal gesehen, dass es Türgongs gibt, die auch ein LED Licht als Signalgeber haben, wenn man den Ton ausstellt.
    Geht das??

    Gruss
    Christina
     
  4. #13 Strippentod, 29.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Deine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Es ist jedenfalls nicht sonderlich schwer. Wichtig ist, vorher die Adern mit der alten Klemmenbelegung zu beschriften.

    Klar, geht auch.

    Gruß.
     
Thema:

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...