1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Diskutiere Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon ok ok ok. Habe den Klingeltraffo im Keller gefunden! Na, da haste ja grade nochmal die Kurve...

  1. #11 Strippentod, 27.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Na, da haste ja grade nochmal die Kurve gekriegt. ;)

    Obwohl mir bei deiner Innenbelegung der 5. Draht zur 4+N-Anlage fehlt, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, das folgende Austauschmodelle kompatibel wären:

    1.) LEGRAND 600 WS Sprint (machst aber nix gut, da auch nur mit Summer, und ohne Lautstärkenregulierung) Rufabschaltung wäre jedoch realisierbar

    2.) STR HT 2003/2K (hier gilt das Gleiche, es sollte jedoch möglich sein, den Summer rauszuschmeissen und einen externen Gong anzusteuern, bzw. einen Ruftongenerator nachzurüsten )

    3.) GROTHE HT 623 Universal (Lautstärkeregulierung in 2 Stufen, Abschaltung und elektronischer Ruf integriert)

    Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Garmin26, 27.01.2014
    Garmin26

    Garmin26 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos. Heisst also, dass eigentlich nur der GROTHE HT 623 in Frage kommt!!
    Bekomm ich den selber angeschlossen?? Sieht der im inneren so ähnlich aus wie mein zerstörter LT ?

    Zu meiner Frage vom ersten Post: könnte ich eigentlich einen einfachen Türgong anstelle eines Haustelefones montieren?
    Habe mal gesehen, dass es Türgongs gibt, die auch ein LED Licht als Signalgeber haben, wenn man den Ton ausstellt.
    Geht das??

    Gruss
    Christina
     
  4. #13 Strippentod, 29.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Deine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Es ist jedenfalls nicht sonderlich schwer. Wichtig ist, vorher die Adern mit der alten Klemmenbelegung zu beschriften.

    Klar, geht auch.

    Gruß.
     
Thema:

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...