1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Türsprechanlage

Diskutiere Hilfe bei Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen. Mein Name ist Martin, bin neu hier, habe bereits mehr im Forum gelesen, allerdings nichts passendes gefunden. Ich bitte um eure...

  1. #1 traumafreak, 11.03.2016
    traumafreak

    traumafreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Mein Name ist Martin, bin neu hier, habe bereits mehr im Forum gelesen, allerdings nichts passendes gefunden.

    Ich bitte um eure Hilfe bei meinem Neubau mit KNX Bussystem:

    Ich möchte 2 Sprechanlagen montieren, 1x Video und 1x Audio. Wenn möglich sollte die Videosprechanlage direkt auf die Audiosrepchanlage schauen (diese ist einige Meter entfernt) und wenn möglich auch über einen Zoom verfügen.

    Ich möchte, dass ich die Videofunktion auf Knopfdruck einschalten kann, wenn nun jemand bei der Audiosprechanlage anläutet. Bei der Audiosprechanlage sollte auch ein Toröffner für das Gartentor montiert werden können, bei der Videosprechanlage muss das nicht sein.

    Das ganze soll im Haus auf einem iPad auf der Wand sichtbar sein, bzw. dass ich darüber mit dem Besucher sprechen kann.

    Darüber hinaus hätte ich gerne, dass ich das ganze (Video- und Audiosprechanalage) direkt auf mein Handy (iPhone) geschickt bekomme und ich mit den Besuchern sprechen kann.


    Hat hier irgendwer eine Lösung parat? Welche Komponenten brauche ich dazu? Siedle habe ich angeboten bekommen, ist preislich jenseits von Gut und Böse. Bitte helft mir weiter, ich suche schon seit Monaten nach einer passenden Lösung, auch mein Elektriker kann mir nicht weiterhelfen.

    danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
  4. #3 traumafreak, 11.03.2016
    traumafreak

    traumafreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage

    ich habe dort schon länger geschaut, allerdings auch nicht das gefunden was ich möchte.
    außerdem möchte ich eigentlich alles was mit türkontrolle zu tun hat nicht über den konventionellen bus laufen lassen (möchte hier keine sicherheitslücken öffnen?)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage

    Weshalb Video und Audio getrennt? Muß die Sprechanlage knx-tauglich sein? Stell doch mal das Angebot für die Siedle-Komponenten hier ein, erst dann ist eine Diskussion sinnvoll.


    Gruß Gert
     
  6. #5 traumafreak, 12.03.2016
    traumafreak

    traumafreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage

    das anbot beinhaltete 1x video-, 1x audiosprechanlage und 1x Gerät zum übertragen aufs handy (genaue komponenten hat mir der eli leider nicht gesagt) nur den preis mit 4500€....

    das geb ich nicht aus. 2000€ sind meine schmerzgrenze (gerne auch billiger)

    die anlage muss keinesfalls knx tauglich sein, wie gesagt folgende anforderungen stelle ich mir vor:

    1.) videoanlage soll manuell gestartet werden können um auf audio anlage zu sehen
    2.) bild/ton sollen im haus auf ein ipad übertragen werden
    3.) bild/ton hätte ich gerne auch auf dem iphone
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hilfe bei Türsprechanlage

    Jepp, da wären mir auch schon 2000 Euros zuviel. Ich bin da sehr "Old skool", aber Anbindungen über VoiP oder LAN bzw. WLAN sind keine Exoten mehr.
    Evtl. ist Dir in einem anderen Forum effektivere Hilfe möglich.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hilfe bei Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...