Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

Diskutiere Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...

  1. #1 stromen, 04.08.2022
    stromen

    stromen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde bitte eure Hilfe benötigen.
    Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb.
    Wie kann ich diese identifizieren und wo schließe ich den Kondensator an?

    Die Widerstände zwischen den 2 roten Anschlüssen beträgt 9,2 Ohm und zwischen den gelben 31,9 Ohm.

    Grundkenntnisse sind vorhanden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.
    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.283
    Zustimmungen:
    670
    Hast du mal Widerstand gemessen zwischen den 2 gelben und zwischen den 2 roten Drähten?
     
  4. #3 _Martin_, 08.08.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    91
    steht doch im Post:
     
  5. #4 juergen.j, 08.08.2022
    juergen.j

    juergen.j Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    rot ist Hauptwicklung, gelb ist Hilfswicklung.
    Eine Seite rot und gelb auf N. 2. Seite rot auf L1. Kondensator an L1, Abgang auf gelb.
    Wenn Motordrehrichtung falsch, entwerder beide rote oder beide gelbe drehen.
    Gruß
     
Thema:

Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  3. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  4. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...