1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

Diskutiere Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel @denizjustin Auch nach mehrmaligem Durchlesen deines Betrages habe ich nicht verstanden, was du damit...

  1. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    @denizjustin
    Auch nach mehrmaligem Durchlesen deines Betrages habe ich nicht verstanden, was du damit sagen möchtest.

    Wollte lediglich nur sagen, dass es neben BTR und Ruthenbeck auch andere Jack-Module gibt. Panduit in diesem Fall, seit vielen Jahren eben.

    Vielleicht war meine Wortwahl unglücklich. Dinosaurier wäre besser gewesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Adiamus, 30.04.2008
    Adiamus

    Adiamus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Hy, habe sehr gebannt eure netten posts usw durchgelesen und wollte bei dem thema gleich eine neue frage einwerfen.

    Kann mir einer pls sagen ob variante A oder variante B die europäische standart variante ist?

    Ich bin ein elektroinstallateur und verbaue seit kurzem jack buchsen. Da ich noch nix passendes im netz gefunden habe und meine firma irgendwie ned wirklich in der lage ist mich darüber aufzuklären wollt ich mal euch fragen.
    Denn wenn in der firma einer so und der andere so sagt wollte ich mich mal informieren.
     
  4. #43 PatBonner, 30.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Hallo Adiamus und Willkommen im Forum.

    Es gibt viele Komponenten bei denen nur ein Standard angegeben ist.
    Wenn das der Fall ist, handelt es sich um eine A Belegung.
    Wenn du also immer nach A Klemmst, kommst du wenn der Fall eintritt nicht
    "Durcheinander".

    Beide Standards sind ähnlich weit verbreitet.



    Grüße
    Patrick
     
  5. #44 Kurzer_lehrling, 01.05.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    wer hat den scheiß eigentlich erfunden, mit A und B kategorie?
    und dann auch noch die farben.......
    da kann man doch farben nehmen die richitg zu erkennen sind!
    gut..... bei telegärtner mag es noch gehen aber bei anderen firmen?!
     
  6. #45 Lötauge35, 01.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    egal wie die Farben aufzulegen sind,
    entscheidend sind immer die Messung und Protokollierung des Datennetzes.
     
  7. #46 PatBonner, 01.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Hatte selbst noch nie Probleme.

    Grüße
    Patrick
     
  8. #47 Klemmstein, 02.05.2008
    Klemmstein

    Klemmstein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Laut Standart gibt es zwei verschiedene Belegungen, die EIA/TIA 568A und EIA/TIA 568B. Hat man eine Dose mit 568A und ein Patchfeld mit 568B ist das Chaos perfekt. Die EIA/TIA 568B wird am häufigsten verwendet. Es ist darauf zu achten nur eine dieser Normen anzuwenden.
     
  9. #48 Adiamus, 02.05.2008
    Adiamus

    Adiamus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    ;) danke für die schönen posts.

    um nochmal auf des lehrlings frage zu kommen, mir wurde das so erklärt:

    A war am anfang der einzige standart. Doch der standart B ist mit der verdrillung des kabels besser gegen störungen geeignet.

    weiß nicht ob das stimmt, doch mir wurde es einfach so erklärt :)
     
  10. #49 Klemmstein, 03.05.2008
    Klemmstein

    Klemmstein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    A ist Europa
    B ist USA
     
  11. #50 PatBonner, 03.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Jepp.

    Und A und B ist eine Cross-Over verbindung *g*


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...