1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Diskutiere Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE aber was für ein querschnitt muss ich von der N schiene zum Fi eingang haben 6 quadrat???

  1. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    aber was für ein querschnitt muss ich von der N schiene zum Fi eingang haben 6 quadrat???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Ja aber doch nur wenn dann auch ALLES über diesen FI laufen würde ;)

    Mußt nochmal über dessen Funktionsweise nachdenken ;)
     
  4. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    das ich den N vom hexler auf die N sammelschiene bringe müsste aber doch auch gehen oder?
     
  5. #14 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Nä! Überleg doch mal. Der Saft läuft über den Fi zum Häcksler hin und muß über den FI zurück!

    Wie soll es denn sonst funktionieren ;)
     
  6. #15 Strippentod, 28.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ja, dann aber ohne FI, und das ist bei ner neuen Installation ner Steckdose nicht mehr zulässig.
     
  7. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    wieso nicht mehr zulässig was genau nicht mehr zulässig das ich eine aufputz steckosen montiere? oder was keinst du genau?
     
  8. #17 Strippentod, 28.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Zunächst mal ne Frage: Bist du eine Elektrofachkraft, oder ein Laie? Ist nicht böse gemeint.
     
  9. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ob dus glaubst oder nicht, ich bin elektrofachkraft lol jetzt wirklich
     
  10. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    da ich für die steckdose ein 3x 2,5 mm2 kabel verlege reicht mir doch auch ein 2,5mm2 von der N schiene zum FI N EINGANG ODER bitte antworte mir auf diese frage ch ich bestimmt schon 2-3 mal gestellt habe. danke im vorraus
     
  11. #20 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Man soll ja keinen für seine Ehrlichkeit strafen, aber entweder haste in der Schule gepennt oder sie bringen euch nur noch Strippenziehen bei :p


    Wie dem auch sei: Du verstehst die Funktionsweise eines FI nicht. Ich hab dir aber eben nen Wink gegeben ;)


    Brücke: reicht im Grunde. Ich würd trotzdem ne schöne 6² da hinmachen. Nicht daß da später mal wer noch was Anderes anklemmt...
     
Thema:

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...