Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Diskutiere Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE aber was für ein querschnitt muss ich von der N schiene zum Fi eingang haben 6 quadrat???

  1. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    aber was für ein querschnitt muss ich von der N schiene zum Fi eingang haben 6 quadrat???
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Ja aber doch nur wenn dann auch ALLES über diesen FI laufen würde ;)

    Mußt nochmal über dessen Funktionsweise nachdenken ;)
     
  4. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    das ich den N vom hexler auf die N sammelschiene bringe müsste aber doch auch gehen oder?
     
  5. #14 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Nä! Überleg doch mal. Der Saft läuft über den Fi zum Häcksler hin und muß über den FI zurück!

    Wie soll es denn sonst funktionieren ;)
     
  6. #15 Strippentod, 28.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ja, dann aber ohne FI, und das ist bei ner neuen Installation ner Steckdose nicht mehr zulässig.
     
  7. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    wieso nicht mehr zulässig was genau nicht mehr zulässig das ich eine aufputz steckosen montiere? oder was keinst du genau?
     
  8. #17 Strippentod, 28.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Zunächst mal ne Frage: Bist du eine Elektrofachkraft, oder ein Laie? Ist nicht böse gemeint.
     
  9. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ob dus glaubst oder nicht, ich bin elektrofachkraft lol jetzt wirklich
     
  10. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    da ich für die steckdose ein 3x 2,5 mm2 kabel verlege reicht mir doch auch ein 2,5mm2 von der N schiene zum FI N EINGANG ODER bitte antworte mir auf diese frage ch ich bestimmt schon 2-3 mal gestellt habe. danke im vorraus
     
  11. #20 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Man soll ja keinen für seine Ehrlichkeit strafen, aber entweder haste in der Schule gepennt oder sie bringen euch nur noch Strippenziehen bei :p


    Wie dem auch sei: Du verstehst die Funktionsweise eines FI nicht. Ich hab dir aber eben nen Wink gegeben ;)


    Brücke: reicht im Grunde. Ich würd trotzdem ne schöne 6² da hinmachen. Nicht daß da später mal wer noch was Anderes anklemmt...
     
Thema:

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...