1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Diskutiere Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE außenleiter ohne spannung das wäre doch langweilig lol , da sind alte LS mit schrauben für...

  1. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    außenleiter ohne spannung das wäre doch langweilig lol , da sind alte LS mit schrauben für kabelschuhe also noch alte einfach bisschen schraube auf schuh rein zugedreht feertig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Kaffeeruler, 28.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Es sind immer die einfachen sachen die letztlich uns ins Grab bringen od. Schäden verursachen.
    Das beste ist sich es gar net anzugewöhnen..


    mfg Dierk
     
  4. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    aber wenn man in situationen man nicht kann dann gehts nicht anders
     
  5. #34 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Und dann haste Angst vorm N :p

    Na Spaß beiseite, da kann was Dampf drauf sein, aber wem erzähl ich das denn hier...
     
  6. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    wieso sollten an den geräten 400 v aufeinmal anliegen weil wegen dem null sich nicht mehr gegenseitig die spannungen aufheben?

    siehe unten:

    Was würde wohl passieren wenn du den Haupt N abnimmst ohne die Anlage kompl. freizuschalten ?

    Richtig, ein teurer Versicherungsfall... Wenn du den N abnimmst hängen die 3 Aussenleiter in der Luft, die Geräte erhalten 400V und rauchen ab. Dann wird wohl eine der hauptsicherungen auslösen und sich über die fehlende Phase baut sich die Anlage nen künstlichen Sternpkt...

    Von der jetzigen N-Schiene, 1x abgehen zum neuen FI und den N der neuen Steckdose ausgangsseitig auf den FI uaflegen.. so u net anders. oder du musst die Anlage freischalten. musst du ja eigentlich eh.. od sinds W-Lan Aussenleiter ? Unter dampf anklemmen ist net Cool.. nur dummheit..

    mfg dierk
     
  7. #36 Kaffeeruler, 28.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Es geht zu 99% immer..

    Du kannst im HAK ziehen,
    es ist weder eine produktionsanlage noch vergleichbares..

    Ich würde meinen jungs dafür den kopf abreißen..

    mfg dierk
     
  8. #37 Strippentod, 28.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Schonmal was von Sternpunktverschiebung gehört? Mir scheint du hast in deiner Lehre echt nur gepennt. Jung Junge. Fällt ma nüscht mehr ein dazu. -.-

    Spinner.
     
  9. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    HAK ist normalerweise verplombt da kannste nix ziehen meister
     
  10. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    0,00000 aber rohbau ist das was elektriker wirklich können muss meistens bis heute hatte ich nix von der schule jetzt ist bisschen anders
     
  11. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    gibt es irgendwie eine faustformel z.b. ich habe 10mm querschnitt das heißt...............

    kann mir da einer tipp geben??
     
Thema:

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...