Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Diskutiere Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE ich gebe es ja zu haste ja richtig aber es ist ja nicht so das ich überhaupt gar keine ahnung...

  1. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ich gebe es ja zu haste ja richtig aber es ist ja nicht so das ich überhaupt gar keine ahnung hätte oder so aber diese eine sache hatte ich komischerweise nit in mein gehirn bekommen.k.a.
    in der schule hatte ich net viel mitbekommen bzw. meine ganze stufe nicht das war mehr ein chaos als lernerei. naja egal. was war das war halt kann man nicht ändern ist passiert.
     
  2. Anzeige

  3. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    naja selbst als geselle kann man nicht alles wissen ich weiß das es nur die einfachen sachen die ich gefragt habe ich ich schon längst wissen sollte aber besser jetzt als nie
     
  4. #53 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Dann mußt Du dich dringend bilden.

    Ich hatte dir da noch was zum kurzschließen verlinkt...


    Nein, eine Tabelle :D

    Und dazu eine so schöne.
     
  5. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    die 5 sicherheitsregeln .;) danke jetzt weiß ich bescheid
     
  6. #55 syrincsandy, 29.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Hallo,
    glaubt hier wirklich Jemand, dass der TE einen Gesellenbrief hat ???
    Ich würde es erst glauben wenn ich Gesellenbrief, Ausweis und den TE persönlich gesehen habe...
    Wir hatte hier auch gerade Gesellenprüfung, der ich in meiner Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss beigewohnt habe, und mir dem
    Wissen hätte dort Niemand einen Brief bekommen !!!

    mfG Andy
     
  7. #56 Kaffeeruler, 29.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Warum nicht ? Ich kenne ähnliche Ausbildungsstände mit Brief aber auch weitaus bessere..

    Was meinst du wäre z.B los wenn es keine Überbetrieblichen Lehrgänge mehr geben würde...
    Dann hätten einige noch nie ne VT aufgebaut oder ne Steuerung gesehen..
    Es gibt genug Firmen wo Lehrlinge nur von einem Bau zum nächsten ziehen für die " niederen " Jobs..


    Mfg Dierk
     
  8. #57 Klemme 0, 29.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Hallo,
    Warum den Haupt-N. Mann, vom Schienensystem zum FI.
    Jörg hat das genau beschrieben.Was willst Du mehr!!
    LG Klemme 0
     
  9. #58 Fränky, 03.02.2011
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Ich glaube auch nicht das der Threrad Ersteller einen Gesellenbrief hat.

    Wir haben uns alle nach der Gesellenprüfung nicht perfekt angestellt, aber du musst doch ein Gesellenstück anfertigen, dafür sollten Grundkenntnisse schon vorhanden sein.

    Ich möchte nicht wissen, wie lange der Thread wär, wenn er eine automatische Stern Dreieck Schaltung verklemmen soll.
     
  10. #59 tobby78, 04.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht was ich denken soll, es wird versucht dir zu helfen und zu erklären aber du verstehst es nicht. An deiner Stelle würde ich die Finger von Strom lassen und Brote backen.
    Jetzt mal was anderes, du hast eine neue Zuleitung für diese Steckdose installiert, wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein NYM 3x2,5mm² verlegt, wie lang ist die Leitung? Hast du den Spannungsfall auch berücksichtigt?
    Und dein Problem in der Verteilung, hast du da eventuell noch nen Automaten frei? lege die Leitung auf diesen Automaten, verkaufe dem Kunden einen Anlaufstrombegrenzer, gibt es Steckerfertig und installiere eine Steckdose mit integrietem FI Schutzschalter.
     
  11. #60 AC DC Master, 05.02.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    um dem ganzen noch einen drauf zu setzen ! wer so komische fragen stellt, angeblich seit zwei jahren als geselle arbeitet. der kann nicht wirklich viel auf dem kasten haben. hallo, min. im zweiten lehrjahr sollte man wenigstens wissen was ein RCD ist und wie man diesen anschließt.

    ich sach es mal anders wie tillschweiger ! verarschen kann ich mich auch selber ! mittlerweile habe ich das jetzt dreimal durch gelesen und würde noch deftiger meine aussagen treffen. tu dir ein gefallen ! bilden, bilden, bilden ! deine lücken sind mehr als mangelhaft !
     
Thema:

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...