1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Diskutiere Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE ich gebe es ja zu haste ja richtig aber es ist ja nicht so das ich überhaupt gar keine ahnung...

  1. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    ich gebe es ja zu haste ja richtig aber es ist ja nicht so das ich überhaupt gar keine ahnung hätte oder so aber diese eine sache hatte ich komischerweise nit in mein gehirn bekommen.k.a.
    in der schule hatte ich net viel mitbekommen bzw. meine ganze stufe nicht das war mehr ein chaos als lernerei. naja egal. was war das war halt kann man nicht ändern ist passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    naja selbst als geselle kann man nicht alles wissen ich weiß das es nur die einfachen sachen die ich gefragt habe ich ich schon längst wissen sollte aber besser jetzt als nie
     
  4. #53 Jörg67, 28.01.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Dann mußt Du dich dringend bilden.

    Ich hatte dir da noch was zum kurzschließen verlinkt...


    Nein, eine Tabelle :D

    Und dazu eine so schöne.
     
  5. piti55

    piti55 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    die 5 sicherheitsregeln .;) danke jetzt weiß ich bescheid
     
  6. #55 syrincsandy, 29.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Hallo,
    glaubt hier wirklich Jemand, dass der TE einen Gesellenbrief hat ???
    Ich würde es erst glauben wenn ich Gesellenbrief, Ausweis und den TE persönlich gesehen habe...
    Wir hatte hier auch gerade Gesellenprüfung, der ich in meiner Tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss beigewohnt habe, und mir dem
    Wissen hätte dort Niemand einen Brief bekommen !!!

    mfG Andy
     
  7. #56 Kaffeeruler, 29.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Warum nicht ? Ich kenne ähnliche Ausbildungsstände mit Brief aber auch weitaus bessere..

    Was meinst du wäre z.B los wenn es keine Überbetrieblichen Lehrgänge mehr geben würde...
    Dann hätten einige noch nie ne VT aufgebaut oder ne Steuerung gesehen..
    Es gibt genug Firmen wo Lehrlinge nur von einem Bau zum nächsten ziehen für die " niederen " Jobs..


    Mfg Dierk
     
  8. #57 Klemme 0, 29.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Hallo,
    Warum den Haupt-N. Mann, vom Schienensystem zum FI.
    Jörg hat das genau beschrieben.Was willst Du mehr!!
    LG Klemme 0
     
  9. #58 Fränky, 03.02.2011
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Ich glaube auch nicht das der Threrad Ersteller einen Gesellenbrief hat.

    Wir haben uns alle nach der Gesellenprüfung nicht perfekt angestellt, aber du musst doch ein Gesellenstück anfertigen, dafür sollten Grundkenntnisse schon vorhanden sein.

    Ich möchte nicht wissen, wie lange der Thread wär, wenn er eine automatische Stern Dreieck Schaltung verklemmen soll.
     
  10. #59 tobby78, 04.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    Wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht was ich denken soll, es wird versucht dir zu helfen und zu erklären aber du verstehst es nicht. An deiner Stelle würde ich die Finger von Strom lassen und Brote backen.
    Jetzt mal was anderes, du hast eine neue Zuleitung für diese Steckdose installiert, wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein NYM 3x2,5mm² verlegt, wie lang ist die Leitung? Hast du den Spannungsfall auch berücksichtigt?
    Und dein Problem in der Verteilung, hast du da eventuell noch nen Automaten frei? lege die Leitung auf diesen Automaten, verkaufe dem Kunden einen Anlaufstrombegrenzer, gibt es Steckerfertig und installiere eine Steckdose mit integrietem FI Schutzschalter.
     
  11. #60 AC DC Master, 05.02.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

    um dem ganzen noch einen drauf zu setzen ! wer so komische fragen stellt, angeblich seit zwei jahren als geselle arbeitet. der kann nicht wirklich viel auf dem kasten haben. hallo, min. im zweiten lehrjahr sollte man wenigstens wissen was ein RCD ist und wie man diesen anschließt.

    ich sach es mal anders wie tillschweiger ! verarschen kann ich mich auch selber ! mittlerweile habe ich das jetzt dreimal durch gelesen und würde noch deftiger meine aussagen treffen. tu dir ein gefallen ! bilden, bilden, bilden ! deine lücken sind mehr als mangelhaft !
     
Thema:

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Neutralleiter abklemmen?? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  2. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...
  3. Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung

    Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine elektrischen Rolläden mit einer automatisch Steuerung aufrüsten. Bisher ist ein Schalter für auf/ab...
  4. Hilfe beim Berechnen von Netzwerken

    Hilfe beim Berechnen von Netzwerken: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe diesen Frühling mit meinem Elektrotechnik Studium angefangen. Meine Lehre zur Telematikerin habe ich...
  5. Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät: hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...