1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

Diskutiere Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin aus USA hierhergezogen und habe einen LG Gastrockner DLE8377NM mitgebracht. Der funktioniert eigentlich auf 240V mit...

  1. Knopf

    Knopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin aus USA hierhergezogen und habe einen LG Gastrockner DLE8377NM mitgebracht. Der funktioniert eigentlich auf 240V mit einem 3-wire receptable Stecker (NEMA type 10-30R). Jetzt moechte ich das Teil hier in Betrieb nehmen und versuche verzweifelt, die richtige Information zu bekommen.
    Die Maschine hat hinten drei Draehte: Rot und Schwarz, sowie weiss fuer Neutral. Zusaetzlich gibt es noch Erde.
    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich welchen Draht anschliessen muss, damit der Trockner hier funktioniert?
    Ich bin fuer jede Info dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

    Wo wills du das Geraet denn ueberhaupt anschliessen, was ist vorhanden?
     
  4. Knopf

    Knopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

    Hallo brue,

    nur die normale Haussteckdose im Keller ist vorhanden. Ich denke mal, dass ich ueber einen FI Schalter einen eigenen Stromkreis aufbauen muss.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

    hm..

    Plug and Receptacle Configurations
    30 amp. 125/250 volt
    3-Pole
    3-Wire

    Mainly used on old electric dryers. This is a dual voltage device when the appliance uses both 125 volt for the controls and drum motor and 250 volt for the electric heating element.
    2 hp rating

    Hier steht das da einmal 125 und einmal 250 Volt anliegen.. Das wird nicht einfach weil wir keine 125V einfach so aus der Streckdose bekommen..
    Leider steht da nicht zwischen welchen Polen genau welche Spannung liegen muss.

    gruss
     
  6. Knopf

    Knopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

    Hallo Brue,

    das ist genau das Problem - ich weiss nicht, ob die 125 Volt benoetigt werden. Ich habe keinen Schaltplan und weiss nicht wie die verschiedenen Spannungen in dem Geraet verarbeitet werden. Hast Du eine Idee was ich noch machen koennte?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

    Vermutlich geht die Steuerung(Schaltuhr usw.) mit 125V. Du wirst wahrscheinlich das Gerät öffnen und einen Trafo 230/125Veinbauen müssen.
     
Thema:

Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen

Die Seite wird geladen...

Hilfe benoetigt - USA Waeschetrockner anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]