Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn

Diskutiere Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag wir haben Riesenproblem und wissen nicht mehr weiter. Der Bewegungsmelder der neuen Nachbarn liegt an der Seitenwand des...

  1. #1 christa, 27.11.2018
    christa

    christa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    wir haben Riesenproblem und wissen nicht mehr weiter.

    Der Bewegungsmelder der neuen Nachbarn liegt an der Seitenwand des Nachbarhauses,also von deren Haus (an der Seitenwand ohne Fenster,Türen etc) aber haargenau gegenüber unserer Haustür.
    Es handelt sich um ein Superleucht und Blendgewegungsmelder.
    Dieser geht bei jedem unserer! Schritte von uns in unserem Haus oder vor unserem Haus . und vor unserer Haustüre also auf unserem Grundstück an.
    Wenn meine Mutter aus unserer!! Haustüre kommt (85 Jahre,schwere Augenkrankheit,.gehbehindert )
    sofort totale Blendung,sie wäre mehrfach schon fast wieder gestürzt.
    Wir haben die Nachbarn mehrfach freundlich mündlich und schriftlich gebeten,den Bewegungsmelder so einzustellen,dass wir nicht davon belästigt werden, ohne jeden Erfolg.((Beide lieben den Alkohol um es freundlich zu sagen)

    Ein anderer Nachbar hat uns geraten irgendein batteriebetriebenes Teil an unsere Haustüre zu hängen,so dass der Bewegungsmelder der" bösen Nachbarn" ununterbrochen angeht,so dass die LED Leuchte im Bewegungsmelder schnell verbraucht wird und die Nachbarn ev.doch reagieren.

    Kann uns jemand was empfehlen ,was wir an unsere Haustüre hängen können,so dass der Bewegungsmelder der Nachbarn ununterbrochen ausgelöst wird so dass diese ev.doch reagieren und den Bewegungsmelder anders einstellen,so dass wir nicht mehr belästigt werden?

    Wir sind für jeden Tip dankbar!!
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    richte nen laserpointer auf den bewegungsmelder dann meint der es wäre tag und bleib aus ;) hat bei ehemaligen nachbarn ganz gut geklappt, der bewegungsmelder hat mich auch generft wenn ich mich im sommer abends auf der terasse aufgehalten habe
     
  4. #3 christa, 28.11.2018
    christa

    christa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten Tag und tausend Dank für den Tip.bitte sage mir noch was ich da nehmen soll,wir haben von Technik keine Ahnung.würde dies hier klappen:
    TRIXIE Spielzeug LED Catch The Light
    Art.Nr.:1040703
     
  5. #4 AC DC Master, 29.11.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    oder doch den BW einfach mal neu einstellen lassen.
     
  6. #5 christa, 29.11.2018
    christa

    christa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist lieder der Bewegungsmelder der Nachbarn,daher können wir den leider nicht neu einstellen lassen

    welchen Laserstrahler soll ich am besten bestellen?
     
  7. #6 shrimps, 29.11.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Hmm,
    die Sache mit dem Laser ist zweischneidig:
    Es ist auf jeden Falls Kriegsfuß !
    Ich würde nochmals Anlauf mündlich und schriftlich nehmen (Ist sehr schwer),
    anschl. leider mal einen Anwalt konsultieren.
    Ggf. hilft eine örtliche Schlichtungsstelle weiter.
    Nur als Anregung.
    HtH
     
  8. #7 Strippe-HH, 29.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Außenleuchten müssen so angeordnet werden, das jegliche Belästigungen wie Lichteinfall in Räumen und Blendung an den Nachbarhäusern ausgeschlossen werden.
    Hier war auch solch ein Fall mit einem Lichttransparent bei einem Pflegeheim gegenüber was in den Schlafzimmern der Nachbarhäuser für nächtliche Dauerbeleuchtung sorgte.
    Auch dies musste entsprechend reduziert werden, weil es viele Beschwerden gab.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Klar aber ein kleiner Laserpointer+ Stativ und Netzteil ist allemahl billiger als ein Anwalt.
    Und im Baumarkt bekommt man auch Laserwasserwagen und anderen Laserkram zum Messen. Da gibt es bestimmt auch welche mit Netzteil und Stativ.
     
  10. #9 christa, 30.11.2018
    christa

    christa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wir können uns keinen Anwalt leisten,meine Mutter sehr kleine Rente etc
    wir haben ca.6 Mal freundlich die Nachbarn darauf angesprochen,beide Alkoholiker,die Antwort zu uns wörtlich:Da müssen Sie sich halt dran gewöhnen "
    ich habe dann nochmal einen Brief per Einschreiben an die Nachbarn geschickt und Frist gesetzt,nichts,sie reagieren nicht darauf.
    Es gibt so furchtbare Leute ,das kann man sich nicht vorstellen.Wenn man die dann als Nachbarn bekommt...meine Mutter wohnt da seit über 80 Jahren und hatte noch niemals das geringste Problem mit Nachbarn,dafür kommts jetzt doppeltdicke.
     
  11. #10 _Martin_, 30.11.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Vielleicht mal unverbindlich mit dem Ordnungsamt der Stadt oder der Polizei reden.
    Eventuell können die einem helfen oder einen Rat geben wie man da am besten vorgeht.
     
Thema:

Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  2. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

    Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...
  3. Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt????

    Hilfe ? 5 Familienhaus 2 Wohnungen neu die anderen alt????: Sehr geehrte Wissende, ich hab da wirklich eine dringende Frage im Rahmen einer Hausverwaltung die ich klären möchte. Ein Haus mit 5 Wohnungen...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. LED? Oder was ist das? Hilfe!

    LED? Oder was ist das? Hilfe!: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, um was es sich da genau handelt? Vielen Dank, Kenny