1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe dimmtaster

Diskutiere hilfe dimmtaster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine...

  1. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine ahnung von nix).
    am taster sind drei ein- und ausgänge- der in der mitte rot makiert- bei den beiden äußeren auf der seite ein A und ein R... aber keine weitere bezeichnung für die erde etc. nur zeichen. und egal wie wir die kabel stecken- fliegt die sicherung raus. :eek: hat irgendjemand schon einmal den taster eingebaut???? im voraus danke für jede hilfe. anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo Anni 1
    Also die Erde (PE)=gelb/grün hat auf Deinem Taster nichts zu suchen:)
    mfg denizjustin
    Kannst Du ein Bild von dem Taster einstellen?
     
  4. #3 denizjustin, 24.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo anni 1
    Du hast an Deinem Dimmtaster ja einen Kurzschluß gebaut.Kann natürlich sein das dieses Teil jetzt defekt ist.Meines wissens haben die aber eine Feinsicherung,die vorher auslößt.Bei Fragen weitermelden,wir probieren Dir zu helfen.
    Frohe Weihnacht denizjustin:)
     
  5. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe dimmtaster

    hallo denizjustin,
    vielen dank für den ratschlag mittlerweile habe ich auch mit belux telefoniert ... es muss wohl nur eine phase und nicht zwei oder auch die erde (haben wir alles gemacht) angeschlossen werden. wenn ich heute noch mal jemanden in der schweiz erreiche, kann der uns auch sagen ob wir an das rot makierte feld anschliessen müssen. also: entweder fliegt uns wieder alles um die ohren oder der fachmann muss im neuen jahr kommen.
    vielen dank noch einmal für die hilfe... und einen guten rutsch in das neue jahr 2008.
    anni
     
Thema:

hilfe dimmtaster

Die Seite wird geladen...

hilfe dimmtaster - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]