hilfe dimmtaster

Diskutiere hilfe dimmtaster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine...

  1. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine ahnung von nix).
    am taster sind drei ein- und ausgänge- der in der mitte rot makiert- bei den beiden äußeren auf der seite ein A und ein R... aber keine weitere bezeichnung für die erde etc. nur zeichen. und egal wie wir die kabel stecken- fliegt die sicherung raus. :eek: hat irgendjemand schon einmal den taster eingebaut???? im voraus danke für jede hilfe. anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe dimmtaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo Anni 1
    Also die Erde (PE)=gelb/grün hat auf Deinem Taster nichts zu suchen:)
    mfg denizjustin
    Kannst Du ein Bild von dem Taster einstellen?
     
  4. #3 denizjustin, 24.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo anni 1
    Du hast an Deinem Dimmtaster ja einen Kurzschluß gebaut.Kann natürlich sein das dieses Teil jetzt defekt ist.Meines wissens haben die aber eine Feinsicherung,die vorher auslößt.Bei Fragen weitermelden,wir probieren Dir zu helfen.
    Frohe Weihnacht denizjustin:)
     
  5. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe dimmtaster

    hallo denizjustin,
    vielen dank für den ratschlag mittlerweile habe ich auch mit belux telefoniert ... es muss wohl nur eine phase und nicht zwei oder auch die erde (haben wir alles gemacht) angeschlossen werden. wenn ich heute noch mal jemanden in der schweiz erreiche, kann der uns auch sagen ob wir an das rot makierte feld anschliessen müssen. also: entweder fliegt uns wieder alles um die ohren oder der fachmann muss im neuen jahr kommen.
    vielen dank noch einmal für die hilfe... und einen guten rutsch in das neue jahr 2008.
    anni
     
Thema:

hilfe dimmtaster

Die Seite wird geladen...

hilfe dimmtaster - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...