hilfe dimmtaster

Diskutiere hilfe dimmtaster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine...

  1. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine ahnung von nix).
    am taster sind drei ein- und ausgänge- der in der mitte rot makiert- bei den beiden äußeren auf der seite ein A und ein R... aber keine weitere bezeichnung für die erde etc. nur zeichen. und egal wie wir die kabel stecken- fliegt die sicherung raus. :eek: hat irgendjemand schon einmal den taster eingebaut???? im voraus danke für jede hilfe. anni
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo Anni 1
    Also die Erde (PE)=gelb/grün hat auf Deinem Taster nichts zu suchen:)
    mfg denizjustin
    Kannst Du ein Bild von dem Taster einstellen?
     
  4. #3 denizjustin, 24.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo anni 1
    Du hast an Deinem Dimmtaster ja einen Kurzschluß gebaut.Kann natürlich sein das dieses Teil jetzt defekt ist.Meines wissens haben die aber eine Feinsicherung,die vorher auslößt.Bei Fragen weitermelden,wir probieren Dir zu helfen.
    Frohe Weihnacht denizjustin:)
     
  5. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe dimmtaster

    hallo denizjustin,
    vielen dank für den ratschlag mittlerweile habe ich auch mit belux telefoniert ... es muss wohl nur eine phase und nicht zwei oder auch die erde (haben wir alles gemacht) angeschlossen werden. wenn ich heute noch mal jemanden in der schweiz erreiche, kann der uns auch sagen ob wir an das rot makierte feld anschliessen müssen. also: entweder fliegt uns wieder alles um die ohren oder der fachmann muss im neuen jahr kommen.
    vielen dank noch einmal für die hilfe... und einen guten rutsch in das neue jahr 2008.
    anni
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe dimmtaster

Die Seite wird geladen...

hilfe dimmtaster - Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Motor im Stern - Hilfe

    3 Phasen Motor im Stern - Hilfe: Hallo Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich habe den Motor zuerst im Stern geschalten, „ganz normal“ mit Brücken. Dann hab ich gelesen das bei...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe

    Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe: Hallo miteinander, Ich bräuche etwas Hilfe - mein Ex Freund hat die Schaltung bei mir gemacht nachdem hier saniert wurde. Und weil er nun eben...
  5. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....