Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

Diskutiere Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich habe ein problem. ich muss einen drehstrom-ventilator anschließen, habe jedoch nur normalen (steckdosen/haushalts-) strom zur verfügung....

1. lerch

lerch Guest

Hi ich habe ein problem.
    ich muss einen drehstrom-ventilator anschließen, habe jedoch nur normalen (steckdosen/haushalts-) strom zur verfügung.
    gibt es eine möglichkeit einen drehstrom-ventilator (drei kabel + masse) an einer normalen steckdose/kabel anzuschließen?
    gruß

2. Anzeige

3. #2 Kawa, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Kawa

Kawa Lüsterklemmer

4. lerch

lerch Guest

AW: Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

noch ne frage... wie finde ich denn raus ob der motor sich nur mit drehstrom betreiben lässt? auf dem typenschild steht 220V/380V!!!

5. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

...wie wäre es denn mit weiteren Angaben vom Typenschild?

Wäre für uns interessant, wenn wir z.B. die Leistung des Motors wüssten.....

Bis zu einer gewissen Leistung kann man ihn auch mit Wechselstrom betreiben, alledings mit beachtlichem Leistungsverlußt.:(

Gruß Kawa

6. lerch

lerch Guest

250Watt, restliche angaben muss ich anchgucen (venti liegt nicht hier)

Thema:

Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe identifizieren Mosfet

Hilfe identifizieren Mosfet: Hallo finde kein daten blatt oder Hersteller zu dem Bauteil. 7540IHAB. vieleicht kennt jemand das . Bauteil für Motor steuerung.
  2. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  3. Brauche Hilfe bei einem alten Schütz

Brauche Hilfe bei einem alten Schütz: Hallo zusammen :) Habe seit 2 Tagen das Problem, dass ein Schütz (Starkstrom Gummersbach NDH 04) brummt und seinen Dienst verweigert :( Nun...
  4. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...
  5. Hilfe-Poti hat gebrannt

Hilfe-Poti hat gebrannt: Hallo, ich habe ein 1K Poti eingebaut. Es fing dann an zu brennen. Mit richtiger Flamme. War es die Schaltung oder nur das China Poti? Ich habe...