Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

Diskutiere Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich habe ein problem. ich muss einen drehstrom-ventilator anschließen, habe jedoch nur normalen (steckdosen/haushalts-) strom zur verfügung....

1. lerch

lerch Guest

Hi ich habe ein problem.
    ich muss einen drehstrom-ventilator anschließen, habe jedoch nur normalen (steckdosen/haushalts-) strom zur verfügung.
    gibt es eine möglichkeit einen drehstrom-ventilator (drei kabel + masse) an einer normalen steckdose/kabel anzuschließen?
    gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kawa, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Kawa

Kawa Lüsterklemmer

4. lerch

lerch Guest

AW: Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

noch ne frage... wie finde ich denn raus ob der motor sich nur mit drehstrom betreiben lässt? auf dem typenschild steht 220V/380V!!!

5. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

...wie wäre es denn mit weiteren Angaben vom Typenschild?

Wäre für uns interessant, wenn wir z.B. die Leistung des Motors wüssten.....

Bis zu einer gewissen Leistung kann man ihn auch mit Wechselstrom betreiben, alledings mit beachtlichem Leistungsverlußt.:(

Gruß Kawa

6. lerch

lerch Guest

250Watt, restliche angaben muss ich anchgucen (venti liegt nicht hier)

Thema:

Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Drehstromventilator anschließen - habe nur Wechselstrom!!! - Ähnliche Themen

1. Siedle TL 111 auf CL 111 umrüsten - Hilfe!!!

Siedle TL 111 auf CL 111 umrüsten - Hilfe!!!: [ATTACH] Hallo zusammen, wir wollen unsere alte Siedle Türststation TL111 durch CL111 modernisieren. Ich habe mal die Bilder der Anschlüsse der...
  2. Hallo brauche mal Hilfe

Hallo brauche mal Hilfe: hallo habe da mal eine Frage . Was für ein wiederstand brauche ich dafür damit maximal ein Strom von 25ma fließt bei 12V vielen Dank im Voraus
  3. Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1

Auswahlhilfe Überspannungs-/Blitzschutz - Typ 1: Hallo, entschuldigt bitte, wenn ich ein paar Fachausdrücke falsch benutze (eine Ampel ist für mit eine Ampel und keine Lichtzeichensignalanlage /...
  4. TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe

TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe: Kann mir einer bitte mal die Vor und Nachteile vom TN-C-S und TT Netz sagen vielen Dank im Voraus
  5. Hilfe Formeln

Hilfe Formeln: Hi bin neu Hier. Begrüße das Forum Herzlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin Student, und muss eine Ausarbeitung des letztens Praktikums...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden